Ocean´s 8 - Jeder Trick hat seine Tücken

Genre: Komödie, Krimi

FSK: ohne Altersbeschränkung

Darsteller: Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Mindy Kaling, Sarah Paulson, Awkwafina, Rihanna, Helena Bonham Carter, James Corden, Richard Armitage, Damian Young,…

Produzenten: Steven Sonderbergh, Susan Ekins, Olivia Milch, John R. Saunders, Michael Tadross, Diana Alvarez,

Regisseur: Gary Ross

 

Verleih: Warner Bros. GmbH

Kinostart: 21.06.2018

 

Inhalt:

Fünf Jahre, acht Monate und zwölf Tage ist es her, seit die sagenhafte, gerade aus der Haft entlassene, Debbie Ocean mit der Planung ihres größten Coups begonnen hat. Dazu braucht sie das bestmögliche Team – allen voran ihre ehemalige Komplizin Lou. Gemeinsam rekrutieren die beiden weitere Spezialistinnen: Juwelierin Amita, Trickbetrügerin Constance, Hehler-Expertin Tammy, Hackerin Nine Ball und Modedesignerin Rose Weil.

Ihre begehrlichen Augen richten sich auf Diamanten im Wert von 150 Millionen Dollar – diese Diamanten sollen den Hals der weltberühmten Schauspielerin Daphne Kluger zieren, die den Mittelpunkt des diesjährigen Superevents bildet: die Met Gala.

Der Plan scheint hieb- und stichfest – falls er ohne Zwischenfälle über die Bühne geht: Das Team will sich die Klunker einfach schnappen und verduften – vor aller Augen...

 

Kritik:

Ocean´s 8“ ist die weibliche Version von „Ocean´11“...

Was in der männlichen Ausgabe George Clooney, Matt Damon und Brad Pitt sind, sind jetzt Sandra Bullock, Cate Blanchett und Anne Hathaway. Der Film begeistert mit humorvollen Dialogen und einem hochrangigen Cast aus Hollywood-Schauspielern. Nicht nur Sandra Bullock spielt ihre Rolle als Haftentlassene, die ihren nächsten Coup plant, großartig, auch die anderen weiblichen Hauptdarstellerinnen sind in ihrem Revier angelangt.

Mit reichlich Humor, Schlagfertigkeit und stimmungsvoller Musik machen sie den Männern nun Konkurrenz. Die großartig gewählte Musik sorgt für Stimmung und prägt die originell ausgeführten Raubzüge, die mit jeder Menge Einfallsreichtum durchgeführt werden. Man kann schon jetzt gespannt sein, wie die Trilogie weitergeht und ob die Frauen die Männer nun toppen! Der Anfang ist nun jedenfalls schon einmal getan und ohne zu übertreiben wirklich sehr gelungen, weil auch der Humor nicht zu kurz kommt...