Mossad

Genre: Action, Komödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Tsahi Halevi, Efrat Dor, Tal Friedman, Adi Himelbloy, Dvir Benedek, Shlomi Koriat, Ilan Dar, Gila Almagor,…

Regisseur: Alon Gur Arye

 

Verleih: Kinostar

Kinostart: 13.08.2020

 

Inhalt:

Der Mossad-Agent Guy Moran musste den Dienst quittieren, weil er seine letzte Mission gründlich in den Sand gesetzt hat. Nun arbeitet Guy als Wachmann bei einer Hüpfburg für Kinder, aber eigentlich möchte er zum Geheimdienst zurück. Die Chance bietet sich, als ein amerikanischer Tech-Milliardär auf einer Geschäftsreise in Israel entführt wird…

 

Kritik:

„Mossad“ ist der lustigste und witzigste Film des Jahres von den Machern der „Nackten Kanone“. Eine wunderbare Agentenkomödie, die Spaß macht und gute Laune bereitet. „Mossad“ trifft bei den sehr humorvollen Ermittlungen auf die „Simpsons“ und „Harry Potter“.

Alles in allem eine wirklich sehr gelungene Actionkomödie, an der selbst die jüngeren Fans ihren Spaß haben werden.