Milchkrieg in Dalsmynni

Genre: Drama, Komödie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Arndis Hrönn Egilsdóttir, Sveinn Ólafur Gunnarsson, Sigurdur Sigurjónsson, Hinrik Ólafsson, Hannes Óli Ágústsson, Edda Björg Eyjólfsdóttir,…

Produzenten: Grimar Jónsson, Ditte Milsted, Jacob Jarek, Carole Scotta,...

Regisseur: Grimur Hákonarson

 

Verleih: Alamode Film

Kinostart: 09.01.2020

 

Inhalt:

Inga und ihr Mann betreiben in der isländischen Provinz eine kleine, hochverschuldete Milchfarm. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes will Inga ihrer beruflichen Misere ein Ende setzen. Die Schuldigen für die Probleme hat sie längst ausgemacht: die lokale Kooperative, die ihre Monopolstellung gnadenlos ausnutzt und die Bauern mit mafiösen Methoden drangsaliert. Doch Inga gibt nicht klein bei. Über soziale Medien, mit mutigen Mitstreitern und sogar stinkender Gülle macht die patente Kämpferin ihren Standpunkt klar. Dabei legt sie sich mit der alles beherrschenden, scheinbar übermächtigen Kooperative an, um ihr Ziel zu erreichen: die Gründung einer Gegengenossenschaft. Trotz heftigem Widerstand steht Inga ihre Frau im Kampf David gegen Goliath...

 

Kritik:

Die Geschichte in „Milchkrieg in Dalsmynni“ zeigt wieder einmal, dass es manchmal nur einer Person bedarf, um Änderungen zu bewirken. Und das vor einer malerisch, schönen Kulisse Islands.

Der Film, in dem es darum geht, dass man es auch alleine schaffen kann, gegen eine korrupte landwirtschaftliche Kooperative in ihrem Bezirk vorzugehen, ist großartig besetzt.

Sehr spannend und berührend erzählt mit traumhaft schönen Aufnahmen von Island! Fans von der Insel müssen den Film anschauen, allein schon wegen der wunderschönen Aufnahmen!

 

 

Bei uns habt ihr nun nun noch die einmalige Gelegenheit 4mal2 Freikarten für den Film zu gewinnen. Was ihr tun müsst? Einfach weiterlesen und die Gewinnspielbedingungen erfüllen...

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantwortet die folgende Frage:

 

Wie würdet ihr gegen eine landwirtschaftliche Kooperative vorgehen? Die besten Vorschläge landen im Lostopf...

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 15. Januar auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!