Mia und der weiße Löwe

Genre: Drama, Abenteuer, Familie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Daniah de Villiers, Mélanie Laurent, Langley Kirkwood, Ryan Mac Lennan, Lionel Newton, Lillian Dube, Brandon Auret, Löwe Thor,…

Produzenten: Valentine Perrin, Jacques Perrin, Nicolas Elghozi, Gilles de Maistre, Stéphane Simon,...

Regisseur: Gilles de Maistre

 

Verleih: STUDIOCANAL

Kinostart: 31.01.2019

 

Inhalt:

Das Leben der elfjährigen Mia gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entschließt, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Mia kann sich nicht eingewöhnen, zu groß ist die Sehnsucht nach ihrer Heimat London und ihren alten Freunden. Eines Tages überrascht ihr Vater John die Familie mit einem seltenen weißen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde: Charlie. Nachdem Mia sich anfänglich sträubt, erobert Charlie schließlich ihr Herz. In den kommenden Jahren sind die beiden unzertrennlich, doch Charlie ist zu einer prächtigen großen Raubkatze herangewachsen. Als Mia Wind davon bekommt, dass ihr Vater ihren geliebten Charlie verkaufen möchte, beschließt sie mit ihm zu fliehen, um ihn in ein Schutzreservat zu bringen. Ein großes Abenteuer durch die Weiten Südafrikas beginnt, das das Teenagermädchen immer wieder an seine Grenzen bringt. Aber für Charlie ist sie bereit, alles zu riskieren...

 

Kritik:

Mia und der weisse Löwe“ ist ein opulent gefilmtes, spannendes Familienabenteuer um ein Mädchen und seine innige Freundschaft zu einem weißen Löwen. Der Film zeigt traumhafte Aufnahmen von Südafrika. „Mia“ dient als perfekte Identifikationsfigur für Kinder und Jugendliche, die hervorragend und beeindruckend von Daniah de Villiers gespielt ist. Sie spielt die Rolle der „Mia“ sehr authentisch und zu Tränen rührend. Wunderschöne Aufnahmen von Südafrika treffen auf einen romantischen Soundtrack und liebevolle Tiere. Durch den Film soll auf diese faszinierenden wilden Tiere, die von Menschen immer noch als Trophäe gejagt werden, aufmerksam gemacht werden.

Mia und der weisse Löwe“ ist eine berührende Geschichte mit einem gefühlvollen Soundtrack und wunderschönen Tier- und Landschaftsaufnahmen.

Sehr spannend erzählte Geschichte über die Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem weißen Löwen.

Spektakuläre Rettung des Löwen, die sehr fesselnd und zu Tränen gerührt erzählt ist.

Die Botschaft ist gut gewählt, dass weiße Löwen keine Trophäen sind. Schließlich haben auch Tiere Gefühle und wollen geliebt werden!

Alles in allem ist es eine außergewöhnliche Geschichte über Freundschaft, Mut und darüber, was die Liebe zur Natur und Tieren bewegen kann.

 

 

Für alle kleinen und größeren Fans von „Mia und der weiße Löwe“, aber auch für alle Romantiker haben wir nun noch ein kleines Gewinnspiel, bei dem ihr die Chance habt, 1mal 2 Kinogutscheine zu gewinnen. Zum Nacherleben des Films gibt es noch das Buch und das Fanbuch zum Film oben drauf.

 

Was ihr tun müsst? Einfach weiterlesen und die Gewinnspielbedingungen erfüllen...

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantwortet die folgende Frage:

 

Wie heißt das weiße Löwenbaby, dass Mia von ihren Eltern geschenkt bekommen hat?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 12. Februar auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!! Wer was gewinnt, entscheidet die Glücksfee!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!