Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

Genre: Animation, Familie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Emma Breitschaft, Valentin Schiweck, Juno Wellershoff, Gianluca Calafato, Katrin Decker, Jesse Grimm, Iris von Kluge, Jürgen Holdorf, Christian Rudolf,...

Produzenten: Henning Windelband, Sonja Ewers, Reik Möller, Cathy Ni Fhlaitheatra,...

Regisseur: Ansgar Niebuhr

 

Verleih: Wild Bunch Germany

Kinostart: 02. Juli 2020

 

Inhalt:

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum in der Jugendherberge an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist Frau Weingärtner, die Besitzerin der Jugendherberge, auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an. Frau Weingärtner macht das Haustier ihres Sohnes, den süßen Waschbären Oskar, als Schuldigen aus und will ihn daraufhin in den Zoo geben. Und dann verschwinden auch noch seltsame Dinge aus der Herberge. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb zu finden?

 

Kritik:

Conni ist eine der beliebtesten Kindermarken in Deutschland. Das erste Conni-Buch erschien 1992 im Carlsen Verlag mit weit über 40 Millionen Exemplaren. Inzwischen gibt es über 100 Original Conni-Geschichten... Weitere Informationen auch unter www.conni.de !

Neben der Zeichentrickserie und dem „Conni“ Musical ist nun die Heldin aller kleinen Mädchen und Jungen auch im Kino auf der großen Leinwand als Animationsfilm zu bewundern und bestaunen. Nicht zuletzt sind zum Kinofilm beim Carlsen-Verlag auch drei neue Bücher erschienen.

Der Film gilt als besonders wertvoll, wie er von der Deutschen Film- und Medienbewertung wegen seiner wunderschön erzählten Geschichte und einem der Zielgruppe angepassten, unaufgeregten Erzählrhythmus und vielen positiven Botschaften ausgezeichnet wurde.

Die Geschichten von dem Mädchen im rot-weißen Ringelpulli sind aus den Kinderzimmern seit über 28 Jahren nicht mehr wegzudenken. Überzeugt von den Geschichten sind aber nicht nur die Kinder, denn auch Eltern und Lehrer finden die kindgerechten Erzählungen sehr lehrreich. So dreht sich in den Geschichten z. B. alle um den Zahnarzt, die Schule, den Kindergarten und mit dem ersten Animationsfilm alles um Kater Mau. Conni ist das Vorbild und zugleich die beste Freundin von vielen kleinen Mädchen und Jungen, denn Conni ist einfach Kult!

Jetzt wartet ein neues tierisch, spannendes Abenteuer mit Conni, ihren Freunden und vor allem aber auch mit Kater Mau und Waschbär Oskar.

Das erste Kinoabenteuer von Conni und ihren Freunden ist ein liebevolles, spannendes, humorvolles, aber auch tierisches Animationsabenteuer über die bei Vor- und Grundschulkindern beliebte Conni. In dem beliebten Kinderbuchabenteuer geht es um Zusammenhalt, Freundschaft, aber auch um Detektivarbeit.

Das erste Kinoabenteuer ist kindgerecht gestaltet, so dass selbst die jüngsten keine Angst bekommen , wenn sie ihre Heldin auf einmal auf einer großen Leinwand zu sehen bekommen.

Ein wirklich gelungenes Kinoabenteuer für kleine und große Conni-Fans, dass auf alle Fälle nach einer Fortsetzung schreit!

 

Für alle kleinen und großen Conny-Fans, aber auch für alle Bäcker und Köche haben wir nun noch ein ganz besonderes Schmankerl. Hier habt ihr nun die einmalige Gelegenheit 3 Back-, 3 Kochbücher und 5 Magazine zu gewinnen.

 

Was ihr tun müsst, um einen der tollen Preise zu gewinnen? Einfach weiterlesen und die Gewinnspielbedingungen erfüllen...

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Wie heißen die beiden besten Freunde von Conny?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 1. August auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost. Bitte auch erwähnen ob ihr lieber backt oder kocht...

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!