Massive Talent

Genre: Action, Komödie - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Nicolas Cage, Pedro Pascal, Tiffany Haddish, Sharon Horgan, Paco León, Neil Patrick Harris, Lili Mo Sheen, Alessandra Mastronardi, Demi Moore,… - Produzenten: Kevin Turen, Nicolas Cage, Samson Mucke,… - Regisseur: Tom Gormican

 

Verleih: LEONINE Filmverleih - Kinostart: 16.06.2022

 

Inhalt:

Sein Talent und seine Karriere sind legendär – legendär gescheitert… Einst war Nicolas Cage ein Superstar. Aber dann hat er einfach zu viele schlechte Filme gedreht. Er braucht die richtige Rolle, um seine Karriere endlich wiederzubeleben, doch er hat noch ganz andere Sorgen: Seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen und er steht vor dem finanziellen Ruin. Da kommt das verlockende Angebot des Milliardärs Javier Gutierrez gerade recht: Für eine Million Dollar soll Cage als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten.

Plötzlich ist der ehemalige Hollwood-Star wieder ein gefragter Mann, denn kurz darauf wird er von der CIA kontaktiert: Der Milliardär ist ein gefürchteter Verbrecher und Cage soll bei der Party undercover Informationen beschaffen. Als Superfan Javier auch noch Nicolas´ Ex-Frau und Tochter einfliegen lässt, nehmen die Dinge eine noch brisantere Wendung…

 

Kritik:

Nicolas Cage ist in der unterhaltsamen und spannenden Actionkomödie „Massive Talent“ in der Rolle seines Lebens zu sehen, denn er spielt sich selbst!

Die Zuschauer dürfen sich über ein perfekt eingespieltes Duo zwischen Nicolas Cage und Pedro Pascal freuen, die sich ein geniales Duell, pfeilschnelle Dialoge und Kugeln liefern.

Abgerundet wird der Film von einem tollen Soundtrack, u. a. aus dem Genre Countrymusik.

Alles in allem ist es eine wunderschöne Familiengeschichte, in der Nicolas Cage einen Familienvater spielt, der seine Tochter über alles liebt. Traumhaft schöne Aufnahmen von den Klippen in Spanien sorgen u. a. für etwas romantische und gefühlvolle Stimmung in der humorvollen Actionkomödie. Wunderschöne Aufnahmen von Spanien treffen auf einen spektakulären und stimmungsvollen Soundtrack.

Es geht um eine rührende Vater-Tochter-Beziehung und spektakuläre Verfolgungsjagden, die auf jede Menge Action, Spannung und Humor treffen.