Love, Simon

Genre: Drama, Komödie, Romanze

FSK: ohne Altersbeschränkung

Darsteller: Nick Robinson, Katherine Langford, Alexandra Shipp, Jorge Lendeborg, Miles Heizer, Keiynan Lonsdale, Logan Miller, Jennifer Garner, Josh Duhamel, Tony Hale,…

Produzenten: Timothy M. Bourne, Wyck Godfrey, Marty Bowen, Pouya Shahbazian, Isaac Klausner,...

Regisseur: Greg Berlanti

 

Verleih: Twentieth Century Fox

Kinostart: 28.06.2018

 

Inhalt:

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd...

 

Kritik:

Love, Simon“ basiert auf dem hochgelobten Buch von Becky Albertallis. Es handelt sich um eine witzige, rührende und herzliche Coming-of-age Geschichte über die spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe. In der wundervollen Coming-of-age Geschichte geht es um typischen High School Alltag, Teenager- und Schulprobleme, Partys, beste Freunde und nicht zuletzt um die Frage, warum sich Schwule eigentlich outen müssen. Ein Mensch ist nicht ansteckend krank, nur weil er schwul oder lesbisch ist. Er ist ein ganz normaler Mensch mit Gefühlen.

Ist es denn nicht was völlig selbstverständliches, wenn einer schwul oder lesbisch ist? Deshalb ist er auch kein anderer Mensch. Jeder soll selbst entscheiden dürfen wann, wo und bei wem er sich outet. Für den richtigen Zeitpunkt ist es nie zu spät und der Zeitpunkt sollte jedem selbst überlassen werden. Ein Coming Out ist etwas besonderes! Der Film präsentiert auch wie wichtig Werte wie Mut, Toleranz und Respekt gegenüber anderen sind. Ganz gleich ob hetero, schwul oder lesbisch, man ist noch lange kein anderer Mensch.

Eine wundervolle Message / Hommage an alle, die vor einem Coming Out stehen und sich nicht trauen. Abgerundet wird die humorvolle Liebesgeschichte, die zu Tränen rührt, von einem tollen, erfrischenden, stimmungsvollen Soundtrack und einem herzergreifenden Happy End!