Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Genre: Komödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Charlize Theron, Seth Rogen, O´Shea Jackson Jr., Andy Serkis, June Diane Raphael, Bob Odenkirk, Alexander Skarsgard, Ravi Patel,…

Produzenten: Charlize Theron, A. J. Dix, Beth Kono, Seth Rogen, Evan Goldberg,...

Regisseur: Jonathan Levine

 

Verleih: STUDIOCANAL

Kinostart: 20.06.2019

 

Inhalt:

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und Charlotte Field und Fred Flarsky könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, die Außenministerin der Vereinigten Staaten, intelligent, gebildet und versiert. Er, ein durchaus talentierter Journalist mit leichtem Hang zum Chaotischen. Nichts verbindet die beiden, außer dass sie vor Jahren sein Babysitter und er unsterblich in sie verliebt war. Als die beiden sich nun wiedertreffen, stellt Charlotte ihn spontan als Redenschreiber ein. Stellt sich nur die Frage: Wie schafft man es, als Nerd eine wahnsinnig elegante Frau zu beeindrucken? Und wie gut ist die Idee, ein Verhältnis mit seiner Chefin anzufangen?

 

Kritik:

Long Shot“ ist ein unterhaltsamer Film über Politik, Ungerechtigkeit, aber auch um Außenseiter bzw. wie es sich anfühlt als Außenseiter behandelt zu werden.

Romantik und wunderschöne Landschaftsaufnahmen runden einen humorvollen, aber doch sehr ehrlichen Film ab. Auf beeindruckende Weise wird präsentiert, wie man sich fühlt wenn man ein ganz normales Privatleben führen möchte, man aber nicht kann, weil man in der Öffentlichkeit steht.

Auch als Frau hat man Chancen auf ein hohes Amt in der Politik. Das zeigt der Film auf einfühlsame Weise.

Weiter sagt der Film auch aus, dass es nicht um jeden einzelnen geht, denn nur gemeinsam ist man stark.

Alles in allem ist es eine unterhaltsame Komödie mit jeder Menge Witz und Humor, abgefahrenen Sprüchen und prickelnder Romantik. Abgerundet von einem tollen Soundtrack, der für gute Stimmung und gefühlvolle Momente sorgt.