Lommbock

Genre: Komödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Lucas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Louis Hofmann, Mavie Hörbiger, Alexandra Neldel, Wotan Wilke Möhring, Antoine Monot, Jr., Melanie Winiger, Der Salim, Elmar Wepper,…

Produzenten: Tom Spiess, Ulf Israel, Sönke Wortmann,…

Regisseur: Christian Zübert

 

Verleih: Wild Bunch Germany GmbH

Kinostart: 23.03.2017

 

Inhalt:

15 Jahre sind vergangen, seitdem Stefan seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat. Er wollte sich ja eigentlich den Wunschtraum erfüllen, in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Anstelle dessen hat er als Anwalt Karriere gemacht und nun steht er in Dubai kurz davor die taffe Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten. Ihr Vater ist einer der einflussreichsten Männer der Emirate. Zum Heiraten braucht er allerdings noch schnell seine Geburtsurkunde, die er sich in Deutschland abholen muss. Das dürfte doch gar nicht so schwer sein, mal kurz einfliegen und gleich wieder zurück. So plant es Stefan jedenfalls... Als er dann aber seinen alten Kumpel Kai wieder trifft, mit dem er damals den Cannabis-Pizzalieferservice „Lammbock“ betrieben hat, kommt alles anders als geplant. Kai lebt jetzt in einer Kleinfamilie. Er schlägt sich mit einem neuen Asia-Lieferservice durch, den er „Lommbock“ nennt. Ein letzter gemeinsamer Joint bringt ungeahnte Probleme und wird für die Freundschaft der beiden zur echten Herausforderung, denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...

 

Kritik:

Lammbock“ war schon schräg, aber mit „Lommbock“ legt Regisseur Christian Zübert noch einen oben drauf: Ein Mix aus schlagfertigem Humor, schrägen Sprüchen und absurden Situationen! Der Film überrascht mit einem traumhaft schönen Soundtrack aus einer Mischung aus Reggaeklängen, Countrymusik und romantischer Musik, behandelt aber auch Themen wie Drogen und Pubertät.

Mehmet Scholl und Elmar Wepper ergänzen den herausragenden Cast perfekt mit kleinen Gastrollen.

Abgesehen von der Thematik mit der Nussallergie, womit man eigentlich keinen Spaß machen sollte, kann in der Fortsetzung wieder einmal so richtig gelacht werden. Fazit: Lachen ist gesund und ein Suchtfaktor! Schräg, schräger, am schrägsten...

 

Am 22. März feierte die durchgeknallte Komödie in Anwesenheit der Hauptdarsteller Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu, sowie dem Regisseur Christian Zübert im ARRI Kino in München eine viel umjubelte Premiere. Fotos von der kleinen, aber feinen Filmpremiere gibt es unter http://future-image.de/searchresult.html?suche=Preview++Lommbock++in+M%C3%BCnchen 2017-03-21 !