Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Genre: Animation, Familie, Komödie, Fantasy

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Fabian Heinrich, Armin Schlagwein, Anne Menden, Taynara Joy, Ricardo Richter, Raúl Richter, Tim Gailus,...

Produzenten: Rafael Ribas, Eliane Ferreira

Regisseur: Rafael Ribas

 

Verleih: Little Dream Pictures

Kinostart: 17.10.2019

 

Inhalt:

Lino ist schon seit seiner Kindheit ein wahrer Pechvogel. Und auch als er mit einem selbstgebastelten Katzenkostüm endlich einen schlecht bezahlten Job als Animateur ergattert hat, wendet sich wieder alles gegen ihn: Die Kinder fallen über ihn her und seine Vermieterin setzt ihn auf die Straße. In seiner Verzweiflung und mit dem festen Vorsatz, dass sein Leben sich endlich ändern muss, sucht er Hilfe bei dem Magier Don León, der für alle Probleme Lösungen verspricht. Doch dessen Elixier verwandelt ihn stattdessen komplett in einen Kater! Weil sein Wohnungsnachbar Victor – der ihn schon seit Kindertagen schikaniert – vorher noch mit dem Katzenkostüm verkleidet heimlich nächtliche Einbrüche begangen hat, wird Lino nun auch noch von der Polizei verfolgt. Als sei das nicht schon Ärgernis genug, fällt ihm auf seiner Flucht ein kleines Waisenmädchen buchstäblich in die Arme, das sich in die große Kuschelkatze verliebt. Zusammen mit dem skurrilen Don León und einem Waisenmädchen im Schlepptau beginnt eine abenteuerliche Flucht, auf der viele Überraschungen auf das Trio warten...

 

Kritik:

„Lino – Ein voll verkatertes Abenteuer“ bietet zeitgemäßen und unterhaltsamen Animationsspaß mit einer großartigen Thematik für die ganze Familie. Neben den Stars aus Gute Zeiten – Schlechte Zeiten Anne Menden und Raúl Richter dürfen auch Fans von Germanys Next Topmodel über die Stimme von Taynara Joy freuen. Perfekte gewählte Synchronstimmen für ein liebevolles, unterhaltsames Animationsabenteuer voller Humor. Die Thematik des Films ist sehr gut gewählt und es geht um Intrigen, Mobbing, Zauberei und Zusammenhalt. All diese Werte treffen auf eine kindgerecht gestaltete Geschichte voller Humor. Alles in allem ein Film, der Spaß macht und für gute Laune sorgt. Was soll man auch anderes erwarten, von Filmen, die aus Spanien kommen. Da passt einfach alles, angefangen beim Soundtrack, über die Besetzung bis hin zu der Story.

An der turbulenten Story werden garantiert nicht nur die kleinen Zuschauer ihren Spaß haben!