Life

Genre: Science Fiction, Thriller

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson,…

Produzenten: David Ellison, Dana Goldberg, Bonnie Curtis, Julie Lynn,…

Regisseur: Daniel Espinosa

 

Verleih: Sony Pictures Germany

Kinostart: 23.03.2017

 

Inhalt:

Eine Gruppe Wissenschaftler ist zu einer Forschungsmission auf einer internationalen Raumstation. Dieser Trip wird zu einem ihrer schlimmsten Urängste, denn das sechsköpfige Team entdeckt eines Tages einen sich rapide entwickelnden Organismus, der für die Auslöschung allen Lebens auf dem Mars verantwortlich ist. Schon bald bedroht dieses Wesen nicht nur die Crew, sondern auch den gesamten Planeten Erde...

 

Kritik:

Life“ ist ein atemberaubender Science Fiction Thriller, der so spannend und voller Action ist, dass man den Film fast schon dem Horror-Genre einordnen sollte. Personen mit schwachen Nerven oder Herzpatienten sollten lieber darauf verzichten, da es im Film teilweise sehr heftig zugeht. Durch die Spannung kommt aber keine Langeweile auf, da der Film sehr fesselnd erzählt ist. Großartige darstellerische Leistungen aller Schauspieler! Auch der Soundtrack ist sehr spannend gehalten. Fast schon so spannend, dass man durch die Musik vorausgesagt bekommt, wann das Wesen als nächstes angreift. Die Aufnahmen im Weltall sind auf alle Fälle sehr gelungen und spektakulär!