La Palma

Genre: Drama, Romantikomödie, Beziehungsdrama, Tragikkomödie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Darsteller: Marleen Lohse, Daniel Strässer, Michael Tregor, Angelika Bender, Albert Meisl, Janina Schauer,...

Produzent: Julian Anselmino

Regisseur: Erec Brehmer

 

Verleih: Four Guys Film

Kinostart: 04.06.2020

 

Inhalt:

Die in einer Beziehungskrise steckenden Sanne und Markus fliegen für einen gemeinsamen Urlaub versehentlich auf die falsche Insel. Aus der Not heraus steigen sie dort in ein Ferienhaus ein und beginnen ein Rollenspiel mit neuen Identitäten. Zu Beginn ist das Spiel für Sanne und Markus eine aufregende Neuentdeckung ihrer Beziehung, es wird jedoch zunehmend destruktiver, als sich beide in alte Rollenmuster drängen

 

Kritik:

La Palma“ ist ein humorvolles Drama über die Möglichkeiten von Beziehungen im Zeitalter unendlicher Freiheit.

Der Film überzeugt mit traumhaft schönen Landschaftsaufnahmen von einer Insel, die man durch den Film von einer ganz speziellen Sicht kennenlernt.

Es ist eine berührende und zugleich humorvolle Geschichte voller Romantik, die aber auch ein wenig traurig macht.

Der Film zeigt wie unterschiedlich die Liebe sein kann, aber es ist auch ein Film über den Neuanfang bzw. die Neuentdeckung einer harmonischen Beziehung.

Abgerundet wird der hervorragende Film von einem wunderschönen und nicht zuletzt auch berührenden Soundtrack!