Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Genre: Animation, Familie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Julian Janssen (Checker Julian), Annika Preil, Jessica Lange,...

Produzenten: Kim Magnusson, Tivi Magnusson, Anders Mastrup

Regisseur: Karsten Kiilerich

 

Verleih: Little Dream Entertainment

Kinostart: 11.07.2019

 

Inhalt:

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto, der Stadt des Sultans. Dort vermutet der alte El Faza seine Enkelin, die Aladin zu ihm zurückbringen soll. Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Begierde des fiesen Sultans und zusammen mit der mutigen Smaragda, die Aladin in Petto trifft, muss er nicht nur sein zwischenzeitlich gestohlenes Fluggerät wiederfinden, auch die Enkelin El Fazas aufzuspüren entpuppt sich viel schwieriger als in seinen kühnsten Träumen gedacht...

 

Kritik:

Kleiner Aladin und der Zauberteppich“ ist ein Film für kleine Kinder, aber auch jung gebliebene Erwachsene. Es ist ein lehrreicher Film, in dem es darum geht, dass die kleinen lernen mutiger zu werden, aber auch selbständiger zu werden.

Voller Phantasie überrascht der Film mit jeder Menge bildgewaltigen, liebevollen Aufnahmen und einer unterhaltsamen Geschichte.

Die liebevolle und kindgerecht gestaltete Geschichte überrascht mit wunderschönen Aufnahmen und einem kinderfreundlichen Soundtrack, den kein geringerer als der allseits bekannte, bayerische Musiker Donikkl beigesteuert hat.

Die Kinderliederband „Donikkl“ eignet sich natürlich bestens für den Soundtrack, da die Band ebenfalls pädagogisch wertvolle Musik macht und die kleinen und großen Fans auf den Konzerten zum Mitmachen und tanzen einlädt.

Alle kleinen und großen „Aladin“ Freunde dürfen sich auf eine tolle, phantasievolle Geschichte mit jeder Menge Humor, Gänsehautstimmung, Spannung und Unterhaltung freuen. Der Film bietet Familienunterhaltung für kleine und große „Aladin“ Fans, aber nicht zuletzt auch eine großartige Thematik, in der es um Mut, Freundschaft und Zusammenhalt geht. Besonders die kleinsten müssen lernen, wie sie mit anderen in Kontakt treten, um Freunde zu finden. Nicht zuletzt geht es in dem phantasievollen Abenteuer auch um Einfallsreichtum!

 

 

Die beiden Synchronsprecher von dem kleinen Aladin und Smaragda, Checker Julian und Annika Preil kamen am 7. Juli im Rahmen der Kinotour in den Mathäser Filmpalast nach München, wo sie den kleinen Fans für Fotos zur Verfügung standen, Unmengen an Autogramme schrieben und nach dem Film in den Kinosaal kamen und noch ein paar Fragen von den jüngsten Fans beantworteten. Die Kleinen wollten z. B. wissen wo Julian wohnt, warum der Film „Anna und die wilden Tiere“ und nicht „Annika und die wilden Tiere“ heißt, aber natürlich stellten die Fans auch Fragen zum „Aladin“ Abenteuer.

 

 

Zum Kinostart von dem liebevollen und phantasievollen Abenteuer des kleinen Aladin verlosen wir noch zwei Mitmachhefte mit vielen Rätseln.

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 1. August 2019 auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner wird nach dem Einsendeschluss benachrichtigt!