Kalte Füsse

Genre: Komödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Heiner Lauterbach, Emilio Sakraya, Sonja Gerhardt, Aleksandar Jovanovic, Michael Ostrowski, Ischtar Isik, CrispyRob, Gerti Drassl, Alex Czerwinski, Jeanne Goursaud, Daniel Zillmann, Jasmin Gerat, Lu Piedayesh,…

Produzenten: Uli Putz, Jakob Claussen, Tommy Pridnig, Peter Wirthensohn,

Regisseure: Wolfgang Groos, Stefan Essl

 

Verleih: Sony Pictures Germany

Kinostart: 10.01.2019

 

Inhalt:

Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis plötzlich in der Position des Krankenpflegers für den Schlaganfallpatienten Raimund wieder. Dabei wollte er nur in dessen Villa einbrechen, um endlich seine Schulden bei einigen unliebsamen Ganoven zu begleichen. Stattdessen sitzt er nun im herrschaftlichen Anwesen des reichen Unternehmers fest, der seit dem Anfall nicht mehr sprechen kann und an den Rollstuhl gefesselt ist. Als dann auch noch Raimunds Enkeltochter Charlotte auftaucht, wird es Denis endgültig zu viel. Doch an Flucht ist nicht zu denken, ein gewaltiger Schneesturm tobt in der Region. Und so muss er wohl oder übel die Rolle des Krankenpflegers spielen – sehr zu Raimunds Unmut, der sich mit allen Mitteln gegen den Eindringling wehrt. Denn im Gegensatz zu Charlotte hat Raimund den Ganoven Denis sofort durchschaut. Ein Katz- und-Maus-Spiel beginnt, in dem der kernige Senior und der gewiefte Junior ihre Mittel grandios zum Einsatz bringen...

 

Kritik:

Kalte Füsse“ ist eine deutsch-österreichische Komödie, in der es um Missverständnisse geht. Es geht aber auch um Verantwortung übernehmen und darum, das Gute im Menschen zu sehen, auch wenn es manchmal schwer ist und man ganz genau hinsehen muss. Besonders von Heiner Lauterbach sind die schauspielerischen Leistungen grandios, aber auch Emilio Sarkaya als sein Gegenspieler liefert sensationelle Leistungen in der unterhaltsamen Familienkomödie. Wunderschöne Aufnahmen von Österreich sind nicht zuletzt für Fans von dem traumhaft schönen und tollen Land ein Muss den Film anzuschauen, aber auch der Humor und die Spannung bleiben in der Komödie nicht aus. Nicht zuletzt dürfen sich aber auch Romantiker freuen, denn romantische Szenen im Schnee bleiben im Film nicht aus.

Familie ist, wenn es hart auf hart kommt, wenn man zusammenhält und füreinander da ist, denn Familie ist das wichtigste, was man im Leben hat und braucht!

Gelacht werden darf natürlich auch, wenn im Film Wortlaute wie „Gandalf“, Vergleiche zu „Fast & Furious“ sowie die „Kelly Family“ fallen.

Alles in allem ein rundum gelungenes Kinovergnügen zum Start ins Filmjahr 2019!

 

 

Fotos von der winterlichen Premiere im Mathäser Filmpalast in München gibt es hier https://future-image.de/searchresult.html?event=1&suche=Filmpremiere++Kalte+F%C3%BCsse++in+M%C3%BCnchen%20&daterange=2019-01-06+bis+2019-01-06 !