Käpt´n Sharky

Genre: Familie, Animation

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Axel Prahl, Anton Petzold, Jule Hermann,...

Produzenten: Gabriele M. Walther, Bernhard zu Castell, Sophie Werdin, Marcus Hamann,

Regisseure: Jan Stoltz, Hubert Weiland

 

Verleih: Universum Film

Kinostart: 30.08.2018

 

Inhalt:

Er ist der Schrecken der sieben Weltmeere – denkt er zumindest! Allerdings wird Käpt´n Sharky von den anderen Seefahrern alles andere als ernst genommen und gerne mal als halbe Portion verspottet. Besonders aber der alte Bill und seine Crew haben es auf den kleinen, rundlichen Piraten abgesehen und liefern sich so manches Duell mit ihm.

Als Sharky mal wieder auf der Flucht vor seinen Widersachern ist, landen durch Zufall zwei blinde Passagiere auf seinem Boot: Während der zehnjährige Michi Schutz sucht, weil er dank Sharky versehentlich für einen Straßendieb gehalten wird, versteckt sich Admiralstochter Bonnie an Bord, um nicht aufs Internat zu müssen.

Der kleine Pirat ist gar nicht begeistert von den ungebetenen Gästen, schließlich hat er schon eine Crew – den pflichtbewussten Matrosen Ratte, den frechen Affen Fips und den Papagei Coco. Doch für die nächste Mission fehlt Sharky noch ein Kompass – und ausgerechnet den hat Bonnie im Gepäck! Nach anfänglichen Schwierigkeiten rauft sich die bunte Truppe zusammen und begibt sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie dem alten Bill eine wichtige Lektion erteilen: Unterschätze niemals die Kleinen...

 

Kritik:

Käpt´n Sharky“ zählt seit der Geburt im Jahr 2006 zu den beliebtesten Helden im Kinderzimmer. Mehr als 3,7 Millionen Bücher wurden mittlerweile von dem kleinen Piraten verkauft, 11 Hörbücher sind erhältlich, Rätselhefte, Malbücher, Vorschulspiele für den Nintendo DS, aber auch zahlreiche Spielsachen. Nun kommt der freche kleine Pirat und seine liebenswerte Crew auf die große Kinoleinwand und wird die Herzen von zahlreichen kleinen und großen Fans mit einem kunterbunten, rasanten Abenteuer im Sturm erobern.

Käpt´n Sharky“ ist ein farbenfrohes Animationsabenteuer für die kleinsten mit einem kindgerecht gestalteten Soundtrack, der zum Mitsingen einlädt.

In dem spannenden Abenteuer für Klein- und Vorschulkinder geht es u. a. um Einfallsreichtum, Mut, Zusammenhalt und Freundschaft.

Es ist eine sehr schöne und kindgerecht gestaltete Umsetzung des Kinderbuchklassikers. „Käpt´n Sharky“ist alles andere als ein schrecklicher Pirat. Vor ihm braucht garantiert niemand Angst zu haben, denn „Sharky“ steht für Freundschaft und Zusammenhalt und Mobbing hat bei dem liebenswerten Held keine Chance.

Durch die Geschichte des Films lernen die Kleinen etwas über Zusammenhalt und was es bedeutet zusammen zu halten. Der Film ist pädagogisch wertvoll und steckt voller Humor.

Zum Schluss bleibt einem nur noch zu sagen, dass es sich um einen kunterbunten, phantasievollen und unterhaltsamen Animationsspaß für die Kleinsten handelt!