Jumanji - Willkommen im Dschungel

Genre: Action, Fantasy

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart, Karen Gillan, Nick Jonas, Bobby Cannavale,…

Produzenten: Matt Tolmach, William Teitler, David Householter, Jake Kasdan, Dwayne Johnson, Dany Garcia,

Regisseur: Jake Kasdan

 

Verleih: Sony Pictures Germany

Kinostart: 21.12.2017

 

Inhalt:

In dem brandneuen Abenteuer Jumanji: Willkommen im Dschungel mit den Schauspielstars Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan werden vier ungleiche Teenager in die gefährliche Welt von Jumanji hineingezogen und in Avatare mit einzigartigen Fähigkeiten verwandelt. Dort müssen sie das waghalsigste Abenteuer ihres Lebens bestehen – andernfalls bleiben sie für immer im Spiel gefangen...

 

Kritik:

Der Film fängt schon mit spektakulären Effekten an, als die Jugendlichen ins Spiel gezogen werden. Abgerundet wird das Fantasy-Abenteuer von großartigen und wunderschönen Landschafts- und beeindruckenden Tieraufnahmen, die man im Rahmen der Dschungel-Expedition zu sehen bekommt. Jede Menge Action und Spannung hat das Abenteuer aber auch zu bieten, als da im Dschungel auf einmal eine Gruppe auf Motorrädern auftaucht. Die Kampfszenen, die von Dwayne Johnson kommentiert werden, sorgen für jede Menge Humor.

Werte wie Mut und Zusammenhalt spielen in Jumanji auch eine bedeutende Rolle, denn es wird wirklich sehr gut dargestellt, wie die vier bzw. fünf im Rahmen ihrer Expedition Mut und Einfallsreichtum beweisen, aber auch zusammenhalten müssen.

Wer die Möglichkeit hat, den Film in der englischen Originalversion zu schauen, der sollte sich für diese Version entscheiden, da im Film ein Wortwitz vorkommt, der beim Publikum in der deutschen Version nicht so rüber kommt, wie man ihn verstehen sollte.