Irresistible - Unwiderstehlich

Genre: Drama, Komödie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Steve Carell, Rose Byrne, Chris Cooper, Mackenzie Davis, Topher Grace, Natasha Lyonne, Will Sasso, Brent Sexton, Charles Green,…

Produzenten: Dede Gardner, Jeremy Kleiner, Jon Steward, Lila Yacoub, Brad Pitt,...

Regisseur: Jon Stewart

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 06.08.2020

 

Inhalt:

Politikberater Gary Zimmer soll der Demokratischen Partei wieder zu mehr Zuspruch in der ländlichen Bevölkerung verhelfen. Seine geniale Idee: Er will den pensionierten Veteran Colonel Hastings bei dessen Wahlkampf um das Bürgermeisteramt der Kleinstadt Deerlaken unterstützen. Leider stellt sich nur allzu schnell heraus, dass eine öffentlichkeitswirksame Kampagne auf dem Land so ihre Tücken hat. Zu allem Übel rufen seine Bemühungen außerdem seine Erzfeindin, die skrupellose Republikanerin, Faith Brewster auf den Plan…

 

Kritik:

„Irresistible“ ist eine hochkarätig besetzte Politsatire, die einen zynischen Kommentar zum aktuellen politischen Klima in den USA, das nicht nur von Macht und Geld, sondern auch von den Medien kontrolliert wird.

Regisseur Jon Stewart war über 15 Jahre und 2000 Folgen als Moderator und Autor der kreative Kopf der gefeierten Late-Night-Comedy „The Daily Show“.

Der Film sorgt mit einem traumhaft schönen Soundtrack, der sich dem Countrymusik-Genre einordnen lässt, für gute Laune im Kino.

Eine politische Geschichte, die jede Menge Humor bereithält, erstklassig besetzt ist und nicht zuletzt auch noch mit einer ernsten Thematik zum Nachdenken anregt.

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen treffen auf jede Menge Unterhaltung und berührende Momente.

Alles in allem ist die Geschichte, die den Humor nicht zu kurz kommen lässt, beeindruckend erzählt. Besonders bei politischen Filmen ist es wichtig, wenn der Humor hervorsticht, damit die Erzählung nicht so ernst und trocken rübergebracht wird.

Die Geschichte thematisiert auch die Intrigen im Wahlkampf.

Alles in allem eine unterhaltsame Politkomödie, die am Wahltag für eine Überraschung sorgt.