In My Room

Genre: Drama, Science Fiction

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Hans Löw, Elena Radonicich, Michael Wittenborn, Ruth Bickelhaupt, Emma Bading, Katharina Linder, Felix Knopp, Kathrin Resetarits,…

Produzenten: Christoph Friedel, Claudia Steffen, Andreas Pichler, Maja Wieser Benedetti, Maren Ade,…

Regisseur: Ulrich Köhler

 

Verleih: Pandora Filmverleih

Kinostart: 08.11.2018

 

Inhalt:

Armin wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden...

 

Kritik:

In My Room“ ist ein Film über das beängstigende Geschenk von absoluter Freiheit...

Großartige Besetzung und emotionale Leistungen sorgen für einen nervenaufreibenden Thriller, der zwar einerseits etwas eigenartig ist, aber dennoch sehr berührend. So einfühlsam und zu Tränen rührend der Film auch ist, die Thematik des Films sorgt allerdings ein wenig für Verwirrung, die man nur versteht, wenn man sich richtig in die Geschichte hineinversetzt.