Im Zweifel glücklich

Genre: Drama, Komödie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Darsteller: Ben Stiller, Austin Abrams, Jenna Fischer, Jemaine Clement, Luke Wilson, Michael Sheen,…

Produzenten: Mike White, David Bernad, Dede Gardner, Brad Pitt, Sidney Kimmel,…

Regisseur: Mike White

 

Verleih: Weltkino Filmverleih

Kinostart: 29.03.2018

 

Inhalt:

Eigentlich hat Brad alles, um glücklich zu sein: Eine liebende Ehefrau, eine erfüllende Arbeit und einen talentierten Sohn. Trotzdem beschleicht ihn ständig das Gefühl, nicht genug erreicht zu haben – im Gegensatz zu seinen früheren Studienfreunden, deren erfolgreich Karrieren er neidisch aus der Ferne verfolgt. Als er mit seinem Sohn mögliche Colleges an der Ostseeküste besichtigt, ist eine Begegnung mit einem alten Freund unvermeidlich. Craig ist inzwischen ein gefeierter Buchautor, wodurch Brad sein Mittelklassestatus umso schmerzhafter bewusst wird. Bis er bemerkt, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem erfolgreichen Leben und einem glücklichen...

 

Kritik:

Sicherlich hat sich jeder schon einmal so gefühlt, dass im Leben etwas fehlt. Vor allem dann, wenn die Freunde um einen herum große Karriere gemacht haben, man selbst aber „nur“ einen ganz normalen Job ausübt.

Es spielt aber absolut keine Rolle ob man Reich oder Arm ist, viel oder wenig Geld hat. Was aber wirklich zählt sind z. B. die Liebe, Charaktereigenschaften und wahre Freunde. Wann man das alles besitzt, braucht man sich über Geld keine Gedanken mehr zu machen. Auf keinen Fall soll man sich aber von anderen verbiegen lassen, nur weil man in eine bessere Gesellschaft möchte.

Wenn man nämlich so ähnlich ist und auch immer nur daran denkt, was man jetzt wäre, wenn die Vergangenheit anders gelaufen wäre, kann man sich wirklich gut in die Rolle von Ben Stiller als „Brad“ hineinversetzen.

Einzig und allein zählt doch, dass man noch am Leben ist.

Der Film ist für´s Herz und berührend zugleich. Da hat man schon auch mal mit den Tränen zu kämpfen.

Der Song zum Ende des Films ist so berührend und einfühlsam. Ein Highlight für alle, die handgemachte Songs und Songs von Songwritern lieben!