Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra

Genre: Drama, Biografie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Pierfrancesco Favino, Maria Fernanda Candido, Fabrizio Ferracane, Luigi Lo Cascio, Fausto Russo Alesi, Nicola Cali, Giovanni Calcagno, Bruno Cariello,…

Produzenten: Beppe Caschetto, Anastasia Michelagnoli, Simone Gattoni,…

Regisseur: Marco Bellocchio

 

Verleih: Pandora Filmverleih

Kinostart: 13.08.2020

 

Inhalt:

In den frühen 80ern erreichen die Machkämpfe zwischen den Paten der sizilianischen Mafia ihren Höhepunkt. Tommaso Buscetta, angesehenes Mitglied der Cosa Nostra, hat sich nach Brasilien abgesetzt. Derweilen wüten in seiner Heimat die Fehden zwischen den Clans. Man begleicht offene Rechnungen und Buscettas Vertraute werden einer nach dem anderen umgebracht. Als er verhaftet und nach Italien ausgeliefert wird, trifft Buscetta eine Entscheidung, die die Mafia erschüttert: Vor dem Richter Falcone bricht er sein Cosa Nostra gegenüber geleistetes Schweigegelübde…

 

Kritik:

„Il Traditore – Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra“ beruht auf der wahren Geschichte der schillernden Persönlichkeit des Tommaso Buscetta. Es ist ein Film, der unter die Haut geht und kraftvoll, virtuos und packend zugleich ist. Einer der schönsten, intelligentesten Mafiafilme überhaupt! Durch den Film wird gezeigt, dass man sich nichts gefallen lassen soll, mutig und selbstbewusst auftreten muss.

Ein richtig guter italienischer Thriller über die Mafia und deren Machenschaften. Sehr spannend, actionreich, aber auch untermalt mit einzigartigen und traumhaft schönen Aufnahmen von Italien und Brasilien. Fans von Italien, aber auch Fans von Mafia- und Actionfilmen kommen garantiert auf ihre Kosten.

Abgerundet wird der Mafiathriller von wunderschöner, gefühlvoller italienischer Musik. Der Humor kommt in der Geschichte natürlich auch nicht zu kurz.

Alles in allem zeigt der Film mal wieder, dass die italienischen Filmemacher nicht nur gut im Filme machen sind, sondern Italien auch noch gute Musiker hat, die für den perfekten Soundtrack sorgen!