Hot Dog

Genre: Actionkomödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Heino Ferch, André Hennicke, Samuel Finzi, Anne Schäfer, Lisa Tomaschewsky, Tim Wilde, Lilli Schweiger, Manou Lubowski,…

Produzenten: Dan Maag, Marco Beckmann, Matthias Schweighöfer, Christian Specht,…

Regisseur: Torsten Künstler

 

Verleih: Warner Bros. GmbH

Kinostart: 18.01.2018

 

Inhalt:

Luke ist ein knallharter GSG-10-Ermittler. Theo ist ein schüchterner Nerd, der mehr sein möchte als nur ein Schreibtisch-Cop. Gemeinsam stehen die beiden vor der Wahnsinnsaufgabe, die schöne Präsidententochter Mascha aus den Händen ihrer Entführer zu befreien. Unterstützt von der smarten Computerexpertin Nicki stürzen sie sich in eine wilde Jagd voller Katastrophen – und das Theo total in Mascha verknallt ist, macht die Sache nicht gerade einfacher...

 

Kritik:

Das ungleiche Duo Schweiger und Schweighöfer auf Comedy-Mission. Der kompromisslose Sonderermittler und der schusselige Nerd sind Paraderollen für die deutschen Superstars, die für perfekte Kinounterhaltung stehen. Zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmt alles, aber auch die weiblichen Hauptdarsteller und die Nebendarsteller sind einzigartig besetzt. Ein temporeicher Spaß mit spektakulärem Showdown startet am 18.1. im Kino!

Til Schweiger und Matthias Schweighöfer begeben sich in der neuen Komödie auf sehr amüsante, aber zugleich auch spannende Ermittlungen. Spannende Explosionen, romantische Momente, aber auch erstklassige Ermittlungen treffen wieder einmal auf einen spannenden, humorvollen Film mit zwei großartigen Schauspielern, die sehr gut miteinander harmonieren.

Abgerundet wird die humorvolle Actionkomödie von einem großartigen Soundtrack.

Alles in allem eine gelungene Komödie, die man unbedingt gesehen haben muss.