Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Genre: Familienkomödie, Fantasy

FSK: ohne Altersbeschränkung

Darsteller: Jeroen Spitzenberger, Yenthe Arwen Bos, Georgina Verbaan,…

Produzenten: BosBros,…

Regisseur: Anna van der Heide

 

Verleih: Little Dream Entertainment

Kinostart: 15.06.2017

 

Inhalt:

Lehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus. Deshalb ist er auch bei seinen Schülern sehr beliebt. Eines Tages entdeckt die kleine Sita, dass Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt. Zusammen mit den anderen Kindern der Klasse setzt sie alles dran, ihrem Lehrer zu helfen. Sie fangen für ihn Fliegen und schützen ihn vor gefährlichen Tieren, wie Störchen.

Als dann auch noch ein neuer Direktor die Schule übernimmt, spitzt sich die Lage zu, denn der neue Direktor schätzt die liberalten Methoden von Franz ganz und gar nicht. Nicht zuletzt hat aber auch der neue Schulleiter ein dunkles Geheimnis...

 

Kritik:

Es ist ein liebenswertes modernes Märchen entstanden, dass kleine sowie große Besucher begeistern wird. Wer sich in das moderne Märchen nicht verlieben kann, der hat noch nie so ein traumhaft schönes Märchen gesehen.

Die fröhlichen, ländlichen Aufnahmen bieten ein rundum gelungenes Kinoabenteuer mit jeder Menge Humor.

Alles in allem handelt es sich bei dem Film um einen liebenswerten Kinderfilm mit jeder Menge Humor, Spannung und einem kindgerechten Soundtrack.

Früher war es der kleine Prinz, heute ist es der Lehrer, der sich als Frosch verwandelt. Ein Märchenfilm, der in der Jetztzeit spielt und modern gestaltet ist.

Es ist in jeder Hinsicht ein rundum gelungener Familienfilm mit einer traumhaft schönen Geschichte, in der es u. a. auch um Mut und Zusammenhalt geht!