Hexen Hexen

Genre: Fantasy, Komödie, Familie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Anne Hathaway, Octavia Spencer, Stanley Tucci, Kristin Chenoweth, Chris Rock, Jahzir Bruno, Codie-Lei Eastick, Brian Bovell, Josette Simon, Charles Edwards,…

Produzenten: Robert Zemeckis, Guillermo del Toro, Jack Rapke, Alfonso Cuarón,…

Regisseur: Robert Zemeckis

 

Verleih: Warner Bros. GmbH

Kinostart: 29.10.2020

 

Inhalt:

Zusammen mit seiner Großmutter lebt ein kleiner Junge in der ländlichen Stadt Demopolis in Alabama. Als der Junge und seine Großmutter auf einige trügerische glamouröse, aber durch und durch teuflische Hexen treffen, verfrachtet diese unseren jungen Helden klugerweise in ein opulentes Seebad. Bedauerlicherweise kommen sie genau zur selben Zeit in dem luxuriösen Hotel von Mr. Stringer an, zu der auch die Hoch-Großmeisterhexe der Welt ihre Weggefährtinnen aus allen Teilen des Erdballs – unter falscher Identität – versammelt hat, um ihre ruchlosen Pläne zu verwirklichen…

 

Kritik:

Der Film von Robert Zemeckis ist eine moderne Neubearbeitung der beliebten Geschichte von Roald Dahl, die eine unterhaltsame und vor allem herzerwärmende Geschichte erzählt. Die Botschaft, dass es die Hexen auf Arme und Schwache abgesehen haben, ist gut gewählt, denn so dürfte durch den Film klargemacht worden sein, dass auch Arme und Schwache Menschen sind, die Gefühle haben und ein vernünftiges Leben verdient haben.

Die Neuverfilmung überrascht mit einer traumhaft schönen und phantasievollen, aber auch spannende Geschichte über Hexen, die keine Kinder mögen.

Der Film bereitet jede Menge Spaß und gute Laune, aber auch ein paar spannende Momente für die ganze Familie.

Es konnte kein besserer Termin gefunden werden, um „Hexen Hexen“ auf die große Leinwand zu bringen, denn welcher Zeitpunkt passt für das unterhaltsame, spannende und ein wenig schaurige Abenteuer besser als Halloween. Statt Halloween-Party, auf die man in Zeiten von „Corona“ verzichten sollte, lieber mal wieder ins Kino gehen… Was will man mehr? Auf alle Fälle hat man mit Anne Hathaway als Oberhexe mindestens genauso viel Gruselspaß und gute Laune wie auf einer Halloween-Party!