Happy Deathday 2U

Genre: Komödie, Horror

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Jessica Rothe, Israel Broussard, Phi Vu, Suraj Sharma, Sarah Yarkin, Rachel Matthews, Steve Zissis, Ruby Modine, Charles Aitken,…

Produzenten: Jason Blum, Ryan Turek, Beatriz Sequeira, Angela Mancuso, John Baldecchi,...

Regisseur: Christopher Landon

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 14.02.2019

 

Inhalt:

Die junge Studentin Tree, die am Abend ihres Geburtstages unzählige Male ihre eigene Ermordung durch den Killer mit der Babymaske durchlebt, bekommt nun eine mit Spannung erwartete Fortsetzung. Tree hat den Mörder zwar entlarvt, befindet sich aber erneut im Todesloop. Doch dieses Mal muss sie immer wieder sterben, nicht nur um sich, sondern auch um ihre Freunde zu retten. Tree versucht alles, um der tödlichen Zeitschleife zu entkommen und herauszufinden, wer sich dieses Mal hinter der grausamen Babymaske befindet...

 

Kritik:

2017 war „Happy Deathday“ einer der Horror-Comedy-Hits schlecht hin... Jetzt geht es weiter, mit der Studentin Tree...

Die Erwartungen an „Happy Deathday 2U“ werden hoch übertroffen.

Wer den ersten Teil nicht kennt, braucht keine Bedenken zu haben, dass er bei der Geschichte, die sich ohnehin laufend wiederholt und ein paar Einblicke in Teil 1 gibt, nicht mitkommt.

Großartige Schauspieler sorgen für reichlich Humor und gruselige Momente, die von der Spannung der Altersklasse angepasst werden,

Die Rede ist von Klimawandel, denn dieses Thema wird im Film auch kurz angeschnitten.

Sehr gelungene Aufnahmen sind auch die, die in Zeitlupe gezeigt werden. Ein mitreißender Soundtrack trifft auf eine humorvolle Geschichte, aus der auch hervorgeht, dass man, wenn man jemanden liebt, nur seinem Herzen folgen soll. Die Botschaft des Films übermittelt auch, dass man den Sprung ins Ungewisse wagen muss und es wird auch deutlich gezeigt, dass es wichtig ist, wenn man Freunde hat, die zu einem halten. In der Thematik geht es auch um eine harmonierende Mutter-Tochter-Beziehung.

Die Botschaft des Films übermittelt auch, dass durch die Liebe auch bewirken kann, dass jeder Mensch zu einem besseren Menschen wird.

Richtig gutes, gelungenes Popcorn-Kaugummi-Kino für Jugendliche, junggebliebene Erwachsene und all diejenigen, die mal wieder richtig lachen wollen und auf Romantische Filme mit Horrorfaktor stehen.

Endlich mal ein richtig guter Horrorklassiker von Blumhouse!

 

 

Zum Kinostart von dem jugendlichen Horror-Comedy-Film verlosen wir noch ein Filmplakat.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 16. Februar 2019 auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, wird der Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss benachrichtigt!