Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Genre: Familienfilm

FSK: ohne Altersfreigabe

Darsteller: Laila Meinecke, Rosa Meinecke, Katharina Thalbach, Maria Schrader, Henry Hübchen, Jessica Schwarz, Sascha Vollmer, Julia Koschitz, Lucas Reiber, Luise Wolfram, Lia Huber, Lynn Dortschack, Shenia Pitschmann, Ella Lee, Faye Montana, Maja Meinhardt,

Produzenten: Sebastian Werninger, Hermann Florin

Regisseurin: Isabell Suba

 

Verleih: Universal Pictures Germany

Kinostart: 25.05.2017

 

Inhalt:

Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni und Nanni mehr als uncool. Susanne, die Mutter der beiden, bleibt aber hart, denn sie selbst ist beruflich unterwegs und wenn Vater Charlie auf die Zwillinge aufpassen muss, kommt nur Chaos dabei heraus. So kommt es, dass die beiden im Internat landen. Sie beschließen aber, dass sie so viel Unsinn machen, damit sie noch innerhalb der Probezeit wieder von der Schule fliegen.

Als Nanni aber unter den Reitschülerinnen neue Freunde findet und im Pferd Pegasus eine Aufgabe, wendet sich das Blatt. Plötzlich arbeitet nur noch Hanni weiter an ihrem Rausschmiss. So kommt es, dass die Zwillinge zum ersten Mal in ihrem Leben getrennte Wege gehen. Eines Tages trifft Hanni im Wald auf den grummeligen Godehard und dessen Hund Lochness. Da ahnt sie noch nicht, dass das Haus von Godehard der Schlüssel zu dem Geheimnis ist, das den Lindenhof vor dem drohenden Verkauf bewahren kann...

 

Kritik:

Ob sich die Zwillinge wieder zusammenraufen oder ob es ihnen gelingt das Internat zu retten, gibt es ab 25. Mai bundesweit im Kino!

Wieder einmal sind die Abenteuer um die beliebten Zwillinge „Hanni & Nanni“ verfilmt worden und wieder einmal ist es eine wirklich traumhaft schöne und kindgerechte Internatsgeschichte, um die es sich in dem unterhaltsamen Familienabenteuer dreht. Es geht aber nicht nur um Schulgeschichten, sondern auch um echte Freundschaften, Streiche und nicht zuletzt auch um Pferde.

Abgerundet wurde das Abenteuer von bildschönen Aufnahmen und einem kindgerecht gestalteten Soundtrack, der garantiert für großartige Stimmung sorgt. Die Spannung in dem neuen Abenteuer kommt aber genauso wenig zu kurz wie der Humor.

Ein rundum unterhaltsames Familienabenteuer für kleine und große Abenteurer, für Mädchen genauso wie für Jungs und einfach für alle, die sich mal wieder jung fühlen wollen und in ihre Kindheit zurückversetzen lassen wollen. Bei manchen Szenen, besonders bei den Gesangsaufnahmen, u. a. Von dem Song „Wenn wir zusammen sind“, kam es so rüber als ob die Mädchen die Gebärdensprache anwenden würden, was ein weiteres Highlight in dem Familienabenteuer wäre, da dadurch den Film auch hörgeschädigte Kinder, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene anschauen können und so wieder ein weiterer Schritt in Richtung Integration von behinderten Menschen wäre.

Es ist aber auch toll, dass die Macher so nah an der legendären Buchvorlage von Enid Blyton geblieben sind, die schon seit Generationen von kleinen Mädchen und Jungen gelesen wurden. Garantiert hat jeder, der sich den Film anschaut, schon einmal eines der legendären Bücher in der Hand gehalten und gelesen.

Der Film macht auf jedenfall deutlich, dass das Vorurteil das Zwillinge immer gleich gekleidet sind und alles zusammen unternehmen, falsch ist.

Wichtige Werte in dem Film sind Freundschaft, Mut und Zusammenhalt, aber auch Verantwortung übernehmen und Teamfähigkeit sind weitere wichtige Werte!

 

 

Bei uns habt ihr jetzt noch die Gelegenheit drei Fanpakete bestehend aus

 

*Drybag

*Armbänder

*Glasfaserlampen

 

zu gewinnen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantworte die folgende Frage:

 

Wie heißt das Pferd von Nanni?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 20. Juni auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden drei Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!

 

 

Weitere Fotos von der Münchner Station der Kinotour mit Laila & Rosa Meinecke gibt es hier http://future-image.de/searchresult.html?suche=Filmscreening++Hanni+%26+Nanni+-+Mehr+als+beste+Freunde++in+M%C3%BCnchen 2017-05-26 !