Grenzenlos

Genre: Thriller, Drama, Romanze

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Jason McAvoy, Alicia Vikander, Alexander Siddig, Celyn Jones, Reda Kateb, Marika Mettke, Golo Euler, Harald Schrott, Fabian Hinrichs, Michael Noack, Sebastian Schwarz, Godehard Giese, Jannik Schümann,…

Produzenten: Cameron Lamb, David Atlan-Jackson, Jean-Baptiste Babin, Uwe Kiefer, Joel Thibout, Wim Wenders,

Regisseur: Wim Wenders

 

Verleih: Warner Bros. GmbH

Kinostart: 02.08.2018

 

Inhalt:

Danny Flinders und James More begegnen sich zufällig in einem abgelegenen Hotel in der Normandie. Kaum haben sie im anderen die Liebe ihres Lebens erkannt, werden sie auch schon wieder voneinander getrennt: er muss auf eine gefährliche Aufklärungsmission nach Somalia, sie auf den Grund des Meeres, um ihre wissenschaftliche These vom Ursprung des Lebens. Wird ihre Liebe diese Zerreißprobe überleben?

 

Kritik:

Grenzenlos“ ist eine wunderschöne, aber auch einfühlsame Liebesgeschichte, die in die völlig unterschiedlichen Lebenswelten von Danny Flinders und James More entführt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von J. M. Ledgard. Es ist aber auch die vielschichtige Geschichte von „Grenzenlos“, die einige der grundlegendsten Fragen des Lebens aufgreift.

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen treffen auf eine romantische Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, dessen Liebe auf eine harte Probe gestellt wird.

Es ist auch auf alle Fälle eine eindrucksvolle, beeindruckende Geschichte, die aufgrund der Thematik zu Tränen rührt.