GOLD - Gier hat eine neue Farbe

Genre: Thriller, Drama, Abenteuer

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Matthew McConaughey, Edgar Ramirez, Bryce Dallas Howard, Toby Kebbell, Stacy Keach, Timothy Simons,…

Produzenten: Teddy Schwarzman, Michael Nozik, Matthew McConaughey, John Zinman, Patrick Massett,…

Regisseur: Stephen Gaghan

 

Verleih: Studiocanal

Kinostart: 13.04.2017

 

Inhalt:

Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der Kleinkriminelle Kenny Wells giert nach Gold und nach dem großen Durchbruch. Als er auf den zwielichtigen Geologen Michael Acosta trifft, starten sie ein waghalsiges Abenteuer. In den unerforschten Tiefen des Dschungels von Indonesien machen sie sich auf die Suche nach Gold. Was sie dort finden versetzt die Börsenwelt in Aufruhr und bringt ihnen den erhofften Reichtum, doch was steckt wirklich dahinter...

 

Kritik:

In „Gold“ wird die wahre Geschichte von zwei Männern zwischen Gier und Wahnsinn erzählt. In den Hauptrollen begeistern Matthew McConaughey, Edgar Ramirez und Bryce Dallas Howard.

Traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen und ein wundervoller Soundtrack laden zum Träumen ein.

Durch den Film soll u. a. Verständlich gemacht werden, dass nicht nur das Äußere an einem Menschen wichdtig ist, sondern auch die inneren Werte eine Rolle spielen.

Der Film bietet spannende, aber auch traurige Momente mit reichlich Romantik und Humor. Beides darf in dem Abenteuerfilm nicht fehlen!