Get Out

Genre: Thriller

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Daniel Kaluuya, Allison Williams, Bradley Whitford, Caleb Landry Jones, Catherine Keener, Marcus Henderson, Betty Gabriel, Lakeith Stanfield, Stephen Root, Milton „Lil Rel“ Howery,…

Produzenten: Sean McKittrick, Jason Blum, Edward H. Hamm Jr., Jordan Peele, Raymond Mansfield,...

Regisseur: Jordan Peele

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 04.05.2017

 

Inhalt:

Ein Landhaus im Grünen, ein Wochenende bei den Schwiegereltern in spe, der Empfang ist herzlich – vielleicht eine Spur „zu herzlich“. Chris muss schnell feststellen, dass mit der Familie seiner Freundin Rose etwas nicht stimmt.

Bizarre Zwischenfälle verwandeln den vermeintlich entspannten Antrittsbesuch unversehens in einen ausgewachsenen Alptraum für den Familien-Neuling...

 

Kritik:

Der Thriller ist sehr fesselnd, mit einer ganz starken Inszenierung zu einem brandaktuellen Thema, erzählt. Der Regisseur setzt im Horror-Genre neue Maßstäbe. Sein Konzept ist originell und vielschichtig... „Get Out“ ist einer der besten Thriller des Horror-Genres.

In dem Film dreht es sich um das aktuelle Thema „Rassismus“. Allerdings nicht so, wie man ihn tagtäglich in den Nachrichten verfolgt, sondern in einen Horror-Thriller verpackt.

Ein großartiger Thriller mit einer grandiosen Umsetzung des brandaktuellen Themas. Anfangs ist der Film allerdings ein wenig verwirrend, weil man nicht ganz dahinter kommt, wer hinter der Entführung steckt.

Der Thriller überzeugt nicht zuletzt mit einem großartigen Soundtrack, der die Spannung zum Teil schon voraussagt, sondern auch mit erstklassigen Schauspielern, die wieder einmal erstklassige Leistungen zu bieten haben!!!

Der Film ist nicht nur fesselnd erzählt, sondern auch sehr berührend und einfühlsam...