Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Genre: Animation, Familie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Steven Kynman, John Barrowman, David Carling, Tegwen Tucker,…

Regisseur: Gary Andrews

 

Verleih: just bridge Entertainment media

Kinostart: 05.01.2019

 

Inhalt:

Als Sam einen außer Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen Pontypandy aus einer brenzligen Lage. Mandy & Sarah filmen diese mutige Rettungsaktion für ihre neue Website, woraufhin das Video ein riesengroßer Hit im Internet wird. Auch der große Hollywood Regisseur, Don Sledgehammer, wird darauf aufmerksam und ist von Sam begeistert. Genau solch einen Helden braucht er für seinen nächsten Film. Nach anfänglichem Zögern wird Sam von Brandmeister Boyce überredet, die Hauptrolle anzunehmen. Doch am Filmset trifft er auf Flex Dexter, seinen neidischen Schauspielkollegen, der ihm das Leben schwer macht und dabei selbst vor gefährlicher Sabotage nicht zurückschreckt. Auch die beiden selbsternannten Special-Effects-Spezialisten Mike und Joe sorgen unfreiwillig für so manche Überraschung. Wird es Sam gelingen, trotz aller Hindernisse als Filmheld durchzustarten und zugleich mit seinem Team weiterhin für die Sicherheit in Pontypandy zu sorgen...

 

Kritik:

„Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld“ ist ein kindgerechtes Filmabenteuer, das zeigt, dass Sicherheit und Fairness wichtiger sind als Action und Ruhm.

Es ist ein liebevolles Animationsabenteuer und eine würdevolle Fortsetzung der Fernsehserie und der ersten beiden Kinofilme...

In dem Abenteuer geht es allen voran um typische Geschwisterrivalitäten, Mut und ganz viel Feuerwehr für die kleinsten. Genau das richtige Animationsabenteuer für kleine Helden und Feuerwehrfreunde. Es ist aber auch ein spannungsvolles Abenteuer für die jüngeren, in dem es auch um Intrigen und Zusammenhalt geht. Durch den Film wird auch deutlich gemacht, dass nicht alles was neu ist, auch gut ist. Oft reicht auch das einfachste Handwerksmaterial.

In dem Animationsabenteuer wird aber auch gezeigt, dass es wichtig ist, anderen Menschen die sich in einer Notsituation befinden, zu helfen.