Fast & Furious 9 - The Fast Saga

Genre: Action

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Ludacris, Nathalie Emmanuel, Charlize Theron, John Cena, Helen Mirren, Kurt Russell,…

Produzenten: Neal H. Moritz, Vin Diesel, Justin Lin, Jeff Kirschenbaum,…

Regisseur: Juarin Lin

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 15.07.2021

 

Inhalt:

Egal, wie schnell du bist, die Vergangenheit wird dich immer einholen…

Zu Beginn seines neuen Abenteuers ist Dom Toretto abgetaucht und genießt mit Letty und seinem Sohn Brian das ruhige Leben auf dem Land. Doch Dom und Letty wissen sehr genau: Ihr friedliches Idyll ist ständig in Gefahr. Diesmal ist Dom durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, wenn er die Menschen, die er am meisten liebt, beschützen will. Und so bringt er noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, deren Anführer der skrupellose Auftragskiller ist, dem sie bisher begegnet sind. Und das ist noch nicht alles: Es handelt sich dabei um Doms verloren geglaubten Bruder Jakob…

 

Kritik:

Der Kino-Sommer 2021 steht im Zeichen von „Fast & Furious 9“. Mit dem Actionspektakel soll es endlich wieder losgehen mit Kino.

Die Story, die von atemberaubenden Actionszenen vorangetrieben wird, führt rund um den Globus – von London nach Tokio, von Zentralafrika nach Edingburgh und von einem geheimen Bunker in Aserbaidschan in das lebendige Treiben der Straßen von Tiflis. Die Reise wird von alten Freunden begleitet, die auf der Reise wieder auftauchen, aber auch alte Feinde kehren in dem neuen Actionabenteuer zurück.

Es wird aber auch die wahre Bedeutung von Familie wie niemals zuvor auf eine harte Probe gestellt…

„Fast & Furious 9“ ist ein gelungener und unterhaltsamer Actionthriller. Der Film brilliert mit dem typischen Humor von Vin Diesel und überrascht wieder einmal mit einer großartigen Story, einem Kampf zwischen Brüdern, spektakulären Verfolgungsjagden und einem wunderschönen und actiongeladenen Soundtrack.

Der Film überrascht auch mit tollen Erinnerungen und einer ganz besonderen Liebesgeschichte.

Einzigartige und phantasievolle Aufnahmen im Weltall und traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen bieten ein grandioses Actionhighlight.

Abgerundet wird das ganze Actionspektakel von einem sehr gelungenen „Bruder-Duell“ mit reichlich Humor, Spannung und spektakulären Verfolgungsjagden.