Ein Gauner und Gentleman

Genre: Drama, Biografie, Komödie, Krimi

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Robert Redford, Sissy Spacek, Tika Sumpter, Danny Glover, Casey Affleck, Keith Carradine, Isiah Whitlock Jr., Tom Waits,...

Produzenten: James M. Johnston, Robert Redfort, Bill Bolderman, Dawn Ostroff, Jeremy Steckler,…

Regisseurin: David Lowery

 

Verleih: DCM Filmdistribution

Kinostart: 28.03.2019

 

Inhalt:

Dem in die Jahre gekommenen Bankräuber Forrest Tucker war es in der Vergangenheit über ein Dutzend Mal gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen. Nun lebt er in einer Seniorenanlage, hat aber noch nicht aufgehört, Raubüberfälle zu planen. Er stellt eine Gang zusammen, um eine Bank auszurauben. Detective John Hunt untersucht den Fall...

 

Kritik:

Ein Gauner und Gentleman“ ist ein ruhig gehaltener Film mit tollen darstellerischen Leistungen von Robert Redfort, der einen Bankräuber spielt.

Ein Highlight des Films ist auch der wunderschöne Soundtrack, der sich dem Countrymusik-Genre orientiert. Es ist ein Krimi, wie man ihn nur selten zu sehen bekommt und in dem es an absolut gar nichts fehlt.

Der Humor ist vorhanden, die Spannung fehlt auch nicht und die Romantik kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Abgerundet wird der Film mit einer hervorragenden Besetzung, allen voran Robert Redfort als Gauner, Charmeur und Romantiker, der garantiert die Herzen aller weiblichen Kinobesucher höherschlagen lässt.

Alles in allem ist es ein Krimi mit jeder Menge Humor und Spannung, der mit Pferderomantik und Countrymusik untermalt ist.