Drei Schritte zu dir

Genre: Drama, Romantik

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Haley Lu Richardson, Cole Sprouse, Moises Arias, Kimberly Hebert Gregory, Parminder Nagra, Claire Forlani, Emily Baldoni, Gary Weeks, Cynthia Evans,…

Produzenten: Justin Baldoni, Cathy Schulman, Christopher H. Warner

Regisseur: Justin Baldoni

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 20.06.2019

 

Inhalt:

Stella ist eine 17-jährige, wie sie im Buche steht: Ihr Smartphone gibt sie nicht aus der Hand und am liebsten chattet sie mit ihren Freunden. Nur Platz zum Träumen bleibt ihr nicht, denn anders als normale Teenager, verbringt sie die meiste Zeit unter strenger Beobachtung im Krankenhaus. Stella leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose und ihre wichtigste Regel lautet: Komm keinem Mitpatienten näher als vier Schritte, denn er könnte dich mit seinen Bakterien schwächen und schlimmstenfalls töten.

Als sie aber dem charmanten Will begegnet, der immer wieder gegen seine Behandlung rebelliert, knistert es so sehr zwischen ihnen, dass es Stella zunehmend schwerer fällt, den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit ihr an seiner Seite lässt sich Will scheinbar wieder aufs Leben ein, auch wenn die unsichtbare Wand zwischen ihnen ihrer Versuchung kaum standhält. Wie kann Stella ihre Liebe noch retten, wenn schon die kleinste Berührung beide in Lebensgefahr bringen würde?

 

Kritik:

Drei Schritte zu dir“ ist ein ergreifendes Liebesdrama mit beeindruckenden, schauspielerischen Leistungen von den Jungstars Haley Lu Richardson und Cole Sprouse. Sie zeigen auf berührende Weise, was es bedeutet, aus vollem Herzen gegen die Endlichkeit des Lebens anzugehen und, dass jeder Millimeter zählt, wenn es um die Liebe geht.

In der Thematik des Films geht es um Berührungen. Jeder Mensch braucht Berührungen, Berührungen machen Mut und sind wichtig zum Leben.

Jeder Atemzug ist ein Geschenk, dass man genießen soll.

Wenn man selbst ein krankes Kind zuhause hat, kann man sich bestens in die Geschichte hineinversetzen. Es wird sehr gut übermittelt, dass man seinen Humor auch in schlechten Zeiten nicht verlieren darf.

Der Film ist so berührend erzählt, dass man Tränen in die Augen bekommt. Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben. Man muss bereit sein loszulassen, wenn man jemanden liebt! Menschliche Berührungen machen Mut in den Augenblicken der Angst. Jeder Mensch braucht Berührungen.

Drei Schritte zu dir“ ist eine sehr berührende Geschichte mit einem wunderschönen und einfühlsamen Soundtrack.

 

 

Das Buch zu dem wohl anrührend-schönsten Kinofilm des Jahres ist im dtv Verlag zum Preis von 16,95 Euro erhältlich. Weitere Infos zum Verlag gibt es unter www.dtv.de ! Wer also den Film gesehen hat und diesen noch einmal in aller Ruhe nach erleben möchte, dem ist das Buch auf alle Fälle sehr ans Herz gelegt, aber natürlich auch all denjenigen, die lieber lesen als ins Kino gehen, ist dieser wunderschön romantische Roman ebenfalls sehr ans Herz gelegt. Außerdem dürft ihr Euch jetzt auch gleich noch freuen, denn der Verlag hat es möglich gemacht und 3 Exemplare für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Was ihr tun müsst um eines der drei Exemplare zu gewinnen? Das erfahrt ihr in den nachfolgenden Gewinnspielbedingungen:

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantwortet die folgende Frage:

 

Um welche Krankheit handelt es sich in der Geschichte?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 5. Juli auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!