DOG - Das Glück hat vier Pfoten

Genre: Tragikkomödie - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Channing Tatum, Luke Forbes, Ethan Suplee, Kevin Nash, Jane Adams, Q´Orianka Kilcher, Emmy Raver-Lampman, Junes B. Zahdi,… - Produzenten: Betsy Danbury, Gregory Jacobs, Peter Kiernan, Ken Meyer,… - Regisseure: Reid Carolin, Channing Tatum

 

Verleih: LEONINE Filmverleih - Kinostart: 19.05.2022

 

Inhalt:

Der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs ist auf der Suche nach einem Neuanfang, als er auf Lulu trifft – eine belgische Malinois-Hündin, die jahrelang im Militärdienst eingesetzt wurde. Gegen Briggs Willen werden sie gemeinsam auf Reisen geschickt. In Briggs Ford Bronco begeben sich die beiden auf einen Roadtrip entlang der US-Pazifikküste, um rechtzeitig zur Beerdigung eines gemeinsamen Freundes zu gelangen. Auf dem Weg dorthin treiben sie sich anfangs gegenseitig in den Wahnsinn, brechen immer wieder Regeln, geraten in jede Menge aberwitzige Situationen – und werden schließlich unzertrennlich…

 

Kritik:

„Dog“ ist eine herzzerreißende Komödie mit viel Herz, Witz und Lebensfreude! Channing Tatum gibt mit dem Film sein Regiedebut, spielt aber zudem die Hauptrolle, in der er die Zuschauer mit auf eine unvergessliche Reise nimmt.

Wundervolle und atemberaubende Aufnahmen vor der US-Pazifikküste treffen auf einen großartigen Soundtrack, der sich u. a. an Countrymusik und aus dem Musical „König der Löwen“ orientiert.

In der Geschichte um ein ungleiches Paar geht es um Disziplin und Korrektheit, aber nicht zuletzt auch um Machtkämpfe.

Neben einem stimmungsvollen und berührenden Soundtrack sorgt der Film mit jeder Menge Humor für ein rundum gelungenes Kinohighlight. Songs, wie „The Gambler“ von Kenny Rogers sind auch bestens für den Film ausgewählt.

Durch den Film wird aber auch thematisiert wie schlau die Hunde sind.

Traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen machen den Film zu einem ganz besonders schönen Abenteuerfilm voller Humor und Spannung.

Hunde sind treuherzige Tiere, wie der Film wieder einmal deutlich zeigt!