Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien

Genre: Familie, Fantasy

FSK: ohne Altersfreigabe

Darsteller: Christiane Paul, Stipe Erceg, Laura Roge, Marta Martin, Michael Kessler, Jana Pallaske, Tim Oliver Schultz, Jamie Bick, Daniel Zillmann, David Zimmerschied,…

Regisseur: Tim Trachte

Produzenten: Uli Putz, Jakob Claussen

 

Verleih: Sony Pictures Germany

Kinostart: 08.12.2016

 

Inhalt:

Sie sind wieder da, die Vampirschwestern… Familie Tepes hat mittlerweile Zuwachs bekommen. Daka und Silvania sind stolze Schwestern. Ihr kleiner Bruder Franz ist ein süßes Halbvampir-Baby. Noch während der Vorbereitungen zu seinem ersten Geburtstag erfährt die Familie, dass sich Franz in höchster Gefahr befindet. Antanasia, die böse Vampirkönigin, wünscht sich einen Halbvampir-Jungen als Thronfolger auf ihrem Schloss. Deshalb hat sie ein Auge auf Franz geworfen. Als Silvania ihre Eltern Mihai und Elvira aus Versehen hypnotisiert und damit vorläufig außer Gefecht setzt, gelingt es Antanasia den kleinen Franz zu entführen. Daka folgt ihr sofort nach Transsilvanien, um ihren Bruder zu befreien. Murdo hilft ihr dabei, ins Schloss zu gelangen, wo sie sich wiederum in Antanasias Bann ziehen lässt. Antanasia lebt ihr auf verführerische Weise vor, wovon Daka immer geträumt hat: das freie Vampirdasein! Mittlerweile sind auch Silvania und Dirk van Kombast zum Schloss unterwegs. Bevor Franz gekrönt wird, müssen sie nun gemeinsam mit Murdo, Franz und Daka aus den Händen von Antanasia befreien…

 

Kritik:

Endlich sind die Vampirschwestern zurück… Lange mussten die Fans auf das dritte Abenteuer warten, dass wieder einmal mit ganz viel Spannung und Humor begeistern wird. Dieses Mal müssen sie wieder einmal beweisen, wie wichtig Mut und Zusammenhalt sind! Ein Abenteuer für die ganze Familie, mit dem sogar die ganz kleinen Vampir-Fans auf ihre Kosten kommen werden. Allerdings sollte man seine Kinder aber immer selbst einschätzen wieviel Spannung sie vertragen und ob es z. B. einem 3-jährigen Kind zumutbar wäre, einen solchen Film mit ihm zu schauen. Auch der Soundtrack ist wieder sehr schön und wirklich gelungen.

 

 

Fotos von der Filmpremiere im Mathäser Filmpalast in München gibt es hier http://future-image.de/searchresult.html?suche=Filmpremiere++Vampirschwestern+3+-+Reise+nach+Transsilvanien++in+M%C3%BCnchen+2016-12-04 !