Die Mumie

Genre: Fantasy, Abenteuer, Horror

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Tom Cruise, Annabelle Wallis, Sofia Boutella, Jake Johnson, Courtney B. Vance, Marwan Kenzari, Russell Crowe,…

Produzenten: Alex Kurtzman, Chris Morgan, Sean Daniel, Sarah Bradshaw, Jeb Brody, Roberto Orci,...

Regisseur: Alex Kurtzman

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 08.06.2017

 

Inhalt:

Eine einst mächtige Königin wird in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt. Vor Jahrhunderten von Jahren wurde sie in einer Gruft tief unter der Wüste begraben.

Weil sie damals zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt wurde, übersteigen nun ihre unermesslich gewachsene Bosheit und ihre zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft...

 

Kritik:

Es ist eine der populärsten Geschichten des Kinos und wird mit einem Multi-Millionen-Aufwand neu und zeitgemäß inszeniert - „Die Mumie ist zurück“!

Das ebenso spannende wie überraschende Abenteuer reicht von den endlosen Sandlandschaften des Nahen Ostens über versteckte Labyrinthe bis ins moderne London. Die Mumie erzählt auf atemberaubende und vollkommen neue Weise nicht nur von einem der ältesten Mythen der Menschheits- und Kinogeschichte sondern präsentiert auch eine ganz neue Welt von Göttern und Monstern.

Das spektakuläre 3D-Abenteuer ist vollgepackt mit bildgewaltigen Kampfszenen und Explosionen.

Der Film hat zwar eine FSK 12. Dafür ist er aber eindeutig zu spannend. Hier sollte man eher eine 16er FSK festsetzen, da den Film keine 12-jährigen oder gar 6-jährigen Kinder schauen sollten, die bei einer FSK 12 in Begleitung der Eltern den Film anschauen können. Die „Mumie“ erscheint ziemlich furchterregend und könnte bei jüngeren Kindern Alpträume herbeiführen.

Auf alle Fälle aber mal wieder ein gelungener Film mit Tom Cruise, der gut 2 Stunden bildgewaltige Action und spektakuläre Stunts liefert, die in dem Film hervorgehoben werden.

Menschen mit Phobie vor Spinnen sollten darauf achten, dass auch in dieser „Mumien“ Verfilmung wieder spinnenartige Tiere auftauchen.

Neben einem großartigen Cast und atemberaubenden Aufnahmen ist auch der Soundtrack einzigartig, der auf ein atemberaubendes Fantasy-Horror-Abenteuer mit spektakulären 3D-Aufnahmen und einem 3D-Klang für die Ohren einlädt! Unbedingt anschauen!