Die irre Heldentour des Billy Lynn

Genre: Kriegsfilm, Drama

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Joe Alwyn, Kristen Stewart, Garrett Hedlung, Steve Martin, Vin Diesel, Chris Tucker,…

Produzenten: Simon Cornwell, Stephen Cornwell, Ang Lee, Marc Platt,…

Regisseur: Ang Lee

 

Verleih: Sony Pictures Germany

Kinostart: 2.02.2017

 

Inhalt:

Der 19-jährige Soldat Billy Lynn und seine Kameraden wurden nach einem traumatischen Gefecht im Irakkrieg als Helden gefeiert und auf eine landesweite Siegestour durch die USA geschickt. Allerdings geraten nach und nach die waren Geschehnisse am Golf ans Licht und drohen während der spektakulären Halbzeit-Show eines Football-Spiels an Thanksgiving enthüllt zu werden. Die amerikanische Feier-Euphorie ist meilenweit von der Realität des Krieges entfernt...

 

Kritik:

Die Verfilmung des Bestsellerromans von Ben Fountain ist eine wundervolle Geschichte über das Leben von Billy Lynn, die mit einer großartigen Besetzung überzeugt.

Grandiose, spektakuläre Aufnahmen, großartige Konzertausschnitte einer Show von „Destinys Child“ und atemberaubende, bildgewaltige Explosionen runden das Kriegsdrama ab und sorgen für ein unterhaltsames, fesselndes Drama!