Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Genre: Animation, Familie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Noah Levi, Senta Berger, Friedrich von Thun, Tim Sander,...

Produzent: Dirk Beinhold

Regisseurin: Ute von Münchow-Pohl

 

Verleih: Universum Film GmbH

Kinostart: 16.03.2017

 

Inhalt:

Max, der kleine Hasenjunge lebt allein auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist es, bei den „Wahnsinns-Hasen“ in der Gang dabei zu sein. Weil er seinen Kumpels beweisen möchte, dass er das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Er landet mitten in der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Er findet das altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen ziemlich uncool und hat dabei nur einen Gedanken: Schnell weg von hier!

Leider verläuft seine Flucht nicht so einfach, wie er es sich gedacht hat, denn sein Versuch zu flüchten scheitert dramatisch an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Nun muss sich der verwöhnte Stadtlümmel wohl mit den Regeln im Internat notgedrungen anpassen.

Obwohl ihm die süße Hasenschülerin Emmi dabei hilft, kann Max seinen neuen Platz noch nicht so recht finden.

Als dann auch noch die weise Lehrerin Hermine das Osterorakel befragt und erfährt, dass Ostern in Gefahr ist, muss sich Max entscheiden:

at er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse für den Erhalt des Osterfestes zu beweisen. Wird er es auch lernen, den magischen Verschwindibus zu erlernen, um das goldene Ei zu retten, das den Hasen besondere Kräfte verleiht...

 

Kritik:

Die Häschenschule“ gehört mit über 2,5 Millionen verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Kinderbüchern. Liebevoll, lustige und lehrreiche Begleiter, die bei kleinen und großen Hasenfreunden nicht mehr wegzudenken sind. Genauso wie das Filmhighlight.

Pünktlich zu Ostern kommt der liebevoll und kindgerecht gestaltete Animationsfilm „Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei“ ins Kino. Der Film soll sich an kleinere und große Kinder richten und „wie in einer Gemeinschaft, Halt geben, der die anderen stützt...“

Durch die Häschenschule soll den kleinsten Werte wie Zusammenhalt, Freundschaft und Mut vermittelt werden. Der Soundtrack, der traumhaft schön und kinderfreundlich ist, rundet das humorvolle, spannende und unterhaltsame Familienabenteuer ab!

 

 

Fotos von der Deutschland-Premiere im Mathäser Filmpalast in München in Anwesenheit der Synchronsprecher Noah Levi, Senta Berger, Friedrich von Thun und dem Produzenten sowie der Regisseurin gibt es genau hier http://future-image.de/searchresult.html?suche=Filmpremiere++Die+H%C3%A4schenschule+-+Jagd+nach+dem+goldenen+Ei++in+M%C3%BCnchen+2017-03-12%2C+Petra+Sch%C3%B6nberger !

 

 

Pünktlich zum Filmstart und natürlich zum Osterfest habt ihr bei uns die Chance 2 Filmplakate + 2 Kartenspiele (Quartett) zu gewinnen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantworte die folgende Frage:

 

Durch was erfährt Lehrerin Hermine das Ostern in Gefahr ist?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 8. April auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die beiden Gewinner von je einem Filmplakat + Quartett ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!