Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Genre: Komödie, Familie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Robert Downey Jr., Antonio Banderas, Michael Sheen, Jim Broadbent, Jessie Buckley, Harry Collett, Kasia Smutniak, Carmel Laniado, Ralph Ineson,…

Synchronsprecher: Emma Thompson, Rami Malek, John Cena, Kumail Nanjiani, Octavia Spencer, Tom Holland, Craig Robinson, Ralph Fiennes, Selena Gomez,...

Produzenten: Joe Roth, Jeff Kirschenbaum, Susan Downey, Sarah Bradshaw, Robert Downey Jr.,...

Regisseur: Stephen Gaghan

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 30.01.2020

 

Inhalt:

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.

Begleitet wird Dolittle auf dieser halsbrecherischen Odyssee von seinem selbst ernannten Lehrling und natürlich von seiner lautstarken tierischen Familie, bestehend aus einem ängstlichen Gorilla, einer begeisterten, aber nicht sonderlich weit denkenden Ente, einem zynischen Strauß, einem gut gelaunten Eisbär und einem eigensinnigen Papagei, Dolittles wichtigstem Berater in allen Lebenslagen...

 

Kritik:

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ überrascht mit liebevollem Humor, fantastischen Tierwesen und einer klassischen Abenteuer-Action. Robert Downey Jr. erweckt eine der langlebigsten Figuren der Weltliteratur zu neuem Leben.

In der Botschaft des Films geht es um Zusammenhalt, Mut und Freundschaft.

Alles in allem geht es darum, anderen zu helfen um sich selbst zu finden.

Der Film sagt auch aus, dass man sich ruhig helfen lassen kann und das man auch mal loslassen muss, selbst wenn es noch so schwer ist und wehtut.

Alles in allem ist es ein rundum gelungener Film mit einer Mischung aus Animation und Realverfilmung, großartiger Besetzung, hervorragenden Synchronsprechern und einem erstklassigen Soundtrack. Auch Ralph Fiennes zählt zu den Synchronsprechern über den sich kleine „Voldemort“-Fans freuen dürfen, denn der Harry Potter Bösewicht spricht in dem Abenteuer den Tiger Barry.

Super gelungene Abenteuer-Action mit jeder Menge Spannung und Humor!

 

 

Zum Kinostart von der Familienkomödie mit Robert Downey Jr. gibt es bei uns noch 2 Filmplakate zu gewinnen.

Wie ihr eines der beiden Filmplakate gewinnen könnt, entnehmt bitte aus den nachfolgenden Gewinnspielbedingungen...

 

So kannst Du mitmachen...

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis einschließlich 20. Februar auf „Gefällt mir“ geklickt haben, werden die beiden Gewinner ausgelost.

 

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!