Die drei !!!

Genre: Familie, Abenteuer

FSK: ohne Altersbeschränkung

Darsteller: Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann, Paula Renzler, Jürgen Vogel, Thomas Heinze, Hinnerk Schönemann, Sylvester Groth, Bibiana Beglau, Armin Rohde,…

Produzenten: Christian Becker, Martin Moszkowicz, Patricia Schnitzler

Regisseurin: Viviane Andereggen

 

Verleih: Constantin Film Verleih

Kinostart: 25.07.2019

 

Inhalt:

Sportskanone Franzi, Leseratte Kim und die modebegeisterte Marie sind beste Freundinnen – und Nachwuchs-Detektivinnen. In den Sommerferien nehmen sie an einem Theaterprojekt zu „Peter Pan“ teil. Während der Probe mit dem schrulligen Regisseur Robert Wilhelms ertönen plötzlich seltsame Geräusche im Saal, das Licht beginnt bedrohlich zu flackern, Kostüme werden zerschnitten und auf dem Schminkspiegel erscheint eine Drohbotschaft. Spukt hier wirklich ein einsames Phantom und sinnt auf Rache? Doch auch einige der anderen Workshop-Teilnehmer verhalten sich merkwürdig. Wer hat ein Motiv, dem Theater zu schaden? Ein neuer Fall für Franzi, Kim und Marie! Werden DIE DREI !!! das Rätsel lösen?

 

Kritik:

13 Jahre ist es mittlerweile her. Den ersten Fall lösten die Detektivinnen im Jahr 2006. Seitdem sind die drei !!! bei den kleinen Fans nicht mehr wegzudenken. Die Bücher sind im Kosmos Verlag erhältlich. Dort sind auch die Bücher zu der Erfolgsreihe „Die drei ???“ erhältlich. Die Nachwuchsdetektivinnen sind nicht nur bei den kleinen Mädchen sehr beliebt. Auch Jungs und jung gebliebene Erwachsene lassen sich von den Abenteuern verzaubern und fesseln. Daran wird auch der erste große Kinofilm nichts ändern...

Auf alle Fälle hat sich nicht viel geändert. Einzig und allein das Geschlecht, denn „Die drei !!!“ ist die Mädchenversion zu „Die drei ???“. Deshalb sind es aber noch lange keine reinen Mädchenabenteuer!

Das Abenteuer mit den jungen Detektivinnen ist mindestens genauso spannend und humorvoll wie das mit den Detektiven. Die Mädchen beweisen genauso viel Mut und Zusammenhalt wie die Jungs.

Auch Arroganz spielt eine bedeutende Rolle in dem neuen Kinder- und Jugendfilm und nicht zuletzt müssen sich die Mädchen auch mit der ersten großen Liebe auseinandersetzen.

Die Botschaft des Films sagt auch aus das Schönheit nicht alles ist und das das Aussehen nicht ausschlaggebend ist.

La Boum“ war gestern, heute sind es „die drei !!!“

Neben einem wunderschönen, gefühlvollen und temporeichen Soundtrack gehören zur Thematik des Films auch Eifersucht und Intrigen.

Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Die Geschichte ist so spannend erzählt, dass man, so sehr man am Rätseln ist, nicht sofort dahinter kommt, wer der eigentliche Täter ist.

Wie die Mädchen auch so schön festgestellt haben: „Nach Kapitel 6 haben Kinder ein Recht auf persönliche Entwicklung“.

Auch die Botschaft des Films ist gut gewählt und regt bei den Zuschauern hoffentlich zum Denken an, denn nicht jeder sollte als Straftäter verurteilt werden, nur weil er einmal ein Straftäter war. Deshalb sollte man ihn nicht sein ganzes Leben als Straftäter abstempeln, denn jeder hat eine zweite Chance verdient.

Alles in allem ein wunderschönes, unterhaltsames Detektivabenteuer für Mädchen und Jungen in dem es um die erste Liebe, Eifersucht, Arroganz und spannende Ermittlungen geht. Es geht aber auch um Ehrlichkeit, Zusammenhalt und Mut und ist absolut kein Abenteuer nur für Mädchen!

In dem Abenteuer treffen Newcomer auf alte Hasen in der Schauspielbranche und sorgen für ein rundum gelungenes Detektivabenteuer in dem es nicht zuletzt auch um Mathematik und Theater geht!