Die Addams Family

Genre: Animation, Familie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Charlize Theron, Oscar Isaac, Chloe Grace Moretz, Finn Wolfhard, Nick Kroll, Bette Midler, Allison Janney,…

Produzenten: Gail Berman, Conrad Vernon, Alex Schwartz,...

Regisseure: Conrad Vernon, Greg Tiernan

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 24.10.2019

 

Inhalt:

Die bleiche Morticia und ihr feuriger Gatte Gomez suchen in dem neuen Abenteuer mitsamt Familie ein neues Zuhause. In einer gewittrigen Nacht finden sie in einem herrschaftlichen viktorianischen Herrenhaus ein Heim, das perfekt den Charakter seiner neuen Bewohner unterstreicht. Das Leben hier ist wunderbar: Tochter Wednesday spannt mit Vorliebe ihren Bruder Pugsley auf die Folter, Grandma experimentiert im Keller mit brodelnden Hexentränken, Onkel Fester zapft die maroden Stromleitungen an und das eiskalte Händchen spaziert durch die langen knarzigen Geheimgänge des Gemäuers. Doch die schrägste Familie kann nicht in Schrecken leben, wenn die neuen Nachbarn zutiefst absonderlich sind. Schließlich leidet Wednesday neben morbider Pubertät auch unter allgemeiner Schulpflicht. Sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei ihren Mitschülern und deren Eltern, die sich eine perfekte Vorstadtidylle erträumen und fortan nur noch ein Ziel kennen: Der seltsame Clan der Addams muss verschwinden!

 

Kritik:

Geheimnisvoll, gruselig und absolut schräg...

Pünktlich zu Halloween verspricht die animierte Komödie „Die Addams Family“ Gruselspaß für die ganze Familie...

Die Verfilmung der Addams Family basiert auf den Kultcartoons von Charles „Chas“ Addams und wurde nun mit großartiger Besetzung als Kinofilm inszeniert.

In dem Abenteuer geht es um Mut und Zusammenhalt, aber auch darum, dass alle Menschen gleich sind.

Es geht aber auch um typische Pubertätsprobleme, die sicherlich jeder kennt, der Kinder in dem Alter hat.

Die Geschichte zeigt auch deutlich, dass man Mobbing keine Chance geben soll und die Arroganz der Menschen, die sich für was besseres halten, nicht überhand nehmen darf.

Abgerundet wird die liebevolle und humorvolle Geschichte von einem wunderschönen, temporeichen Soundtrack und zahlreichen spannenden Momenten.

Die Thematik zeigt auch wieder deutlich wie böse und ungerecht die Menschen sein können. Man soll niemanden verurteilen, wenn man denjenigen nicht kennt. Schließlich hat jeder Mensch im Leben eine Chance verdient, ganz gleich ob dick, dünn, dunkelhäutig, behindert oder nicht behindert. Alle Menschen sind gleich, selbst wenn es sich um Außerirdische oder Zombies handelt...

Zum Ende hat man sich auch noch an der Originalmusik der Fernsehserie orientiert. Ein Grund also den Abspann abzuwarten und den Film noch einmal nachzuerleben.

 

 

Zum Filmstart von der Familien-Halloween-Horrorkomödie verlosen wir noch zwei Filmplakate. Was du tun musst, um eines der beiden Filmposter zu gewinnen, findest du in den nachfolgenden Bedingungen...

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 16. November 2019 auf „Gefällt mir“ geklickt haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss benachrichtigt!