Der Grinch

Genre: Fantasy, Familie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Otto Walkes, Benedict Cumberbatch, Cameron Seely, Rashida Jones, Angela Lansbury, Kenan Thompson, Pharrell Williams,…

Produzenten: Christopher Meledandri, Janet Healy, Aurey Geisel, Latifa Ouaou, Chris Renaud,...

Regisseure: Yarrow Cheney, Scott Mosier

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 29.11.2018

 

Inhalt:

Der Grinch“ ist ein grün behaarter, zynischer Miesepeter, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen!

Allerdings rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren...

 

Kritik:

Beste Unterhaltung und ganz großes Familienkino zu Weihnachten. Der Grinch sorgt für grüne und grummelige Weihnachtsvorfreuden...

So herzerwärmend der Film ist, so komisch ist er auch. Nicht zuletzt ist er aber visuell grandios inszeniert und entfaltet sich als bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht.

Niemand geringeres als Comedy-Ikone Otto Walkes verleiht dem Grinch die unverwechselbare Stimme. Man kennt ihn ja bereits als Synchronsprecher, da er schon dem Faultier „Sid“ aus Ice Age seine Stimme geliehen hat. Otto ist perfekt als Synchronsprecher gewählt. Aus den Ice Age Filmen kennt man ihn ja eher von seiner lustigsten Seite. Nun erlebt man Otto auch mal von einer eher ernsten, aber auch ein wenig humorvollen Seite.

Mit dem Kurzfilm „Minions auf der Flucht“ startet das Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie, das pünktlich zum 1. Advent im Kino startet.

Alles in allem ist es ein liebevoll gestalteter weihnachtlicher Spaß, der Weihnachten mal von einer anderen Seite zeigt.

Ein liebevoller Soundtrack trifft auf Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. Die Geschichte zeigt auf kindgerecht gestaltete Weise was es mit dem Fest der Liebe auf sich hat und das es sich dabei nicht nur alles ums Geld und Geschenke dreht sondern vielmehr die Liebe und Familie im Vordergrund stehen sollen und das man auch endlich mal wieder mehr Zeit füreinander verbringen sollte.

Wunderbares Zitat aus dem Film „Schließe die Augen und du fühlst Liebe, Glück und Geborgenheit. Da sind die traurigen Momente und alles Böse auf einmal verschwunden!“

Es muss nicht immer alles groß und teuer sein. Man kann sich auch über kleine Geschenke freuen, die mit Liebe bereitet wurden. Weihnachten ist nicht Fest des Konsums, sondern ein Fest der Liebe. Diese Botschaft kommt mit dem „Grinch“ sehr gut zur Geltung.

Kein Wunder, wenn man Weihnachten hasst. Wer selbst eine einsame Kindheit ohne Liebe und Geborgenheit hatte, der als Kind nicht lachen konnte, für den ist das Fest der Liebe dann natürlich auch im Alter ein Graus.

Der Film sagt aus, dass man unter Freunden zusammenhalten muss, man aber auch keine Gegenleistung fordern sollte, wenn Freunde in der Klemme stecken und auf Hilfe angewiesen sind. Mit dem liebevollen Animationsfilm soll gezeigt werden, dass man Weihnachten auch mit Liebe und ohne Konsum feiern kann.

Wenn man singt und dabei die Augen schließt, ist dabei all die Traurigkeit, die man im Leben mit sich schleppt, erloschen.

 

Zum Kinostart von dem neuen vorweihnachtlichen Animationsabenteuer vom „Grinch“ verlosen wir nun für all unsere Leser 2 Filmplakate.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 9. Dezember auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!