Der Eid

Genre: Drama, Thriller

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Baltasar Kormákur, Hera Hilmar, Gisli Örn Gardarsson,…

Produzenten: Baltasar Kormákur, Magnús Vidar Sigurdsson,…

Regisseur: Baltasar Kormákur

 

Verleih: Alamode Film

Kinostart: 9.02.2017

 

Inhalt:

Finnur ist ein liebevoller Familienvater und erfolgreicher Herzchirurg in Reykjavik. Nur seine volljährige Tochter Anna macht ihm Sorgen. Sie wohnt nicht mehr zuhause und interessiert sich mehr für rauschende Partys als für die Schule und ihre Ausbildung. Als sich Anna dann auch noch in den zwielichtigen Ottar verliebt, droht sie noch tiefer abzurutschen. Finnur ist besorgt und so versucht er natürlich alles, um Anna von Ottars schädlichem Einfluss fernzuhalten. Dadurch gerät er aber selbst ins Fadenkreuz des Drogendealers Ottar und seine Machenschaften. Für Finnur stellt sich nun die Frage wie weit er gehen muss, um seine Familie zu beschützen...

 

Kritik:

Der Eid“ ist ein packender Thriller, der Gänsehaut verleiht und mit sensationellen Landschaftsaufnahmen begeistert. Beeindruckend, emotional und kompromisslos – typisch isländisch, skandinavisch. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd und zieht die Kinozuschauer sofort in den Bann der dramatisch, spannenden Geschichte.