Der beste Film aller Zeiten

Genre: Komödie, Drama - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Oscar Martinez, José Luis Gómez, Manolo Solo, Nagore Aramburu, Irene Escolar, Pilar Castro,… Produzenten: Laura Fernández Espeso, Jaume Roures, Javier Mendez, Javier Pons,… - Regisseure: Mariano Cohn, Gastón Duprat

 

Verleih: STUDIOCANAL - Kinostart: 30.06.2022

 

Inhalt:

Als ein milliardenschwerer Unternehmer impulsiv beschließt, einen unvergesslichen Film zu drehen, ist nur das Beste gut genug. Die exzentrische Filmemacherin Lola Cuevas wird rekrutiert, um bei diesem ehrgeizigen Unterfangen Regie zu führen. Vervollständigt wird das All-Star-Team durch zwei Schauspiel-Legenden mit enormem Talent, aber noch größeren Egos: Hollywood-Frauenschwarm Félix Rivero und das Enfant Terrible der Theaterwelt Iván Torres, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Beide sind Legenden und einander nicht gut gesonnen. Um die Dreharbeiten nicht zu gefährden, stellt Lola die beiden auf immer exzentrischere Proben. Félix und Iván müssen sich nicht nur den Fallstricken ihrer Eitelkeit stellen, sondern auch ihrem eigenen Vermächtnis…

 

Kritik:

„Der beste Film aller Zeiten“ reiht sich in die lange Reihe von Filmen übers Filmemachen ein und hat auch eine wirklich gute Ausgangsidee.

In der dunklen Satire geht es über die Eitelkeiten des Filmemachens mit erstklassigen Schauspielern, die mit ausgezeichneten Leistungen überzeugen.

Der Film dreht sich über einen Filmemacher, der vor seinem Ableben noch ein einziges Mal etwas Besonderes gemacht haben möchte.

In der Geschichte geht es um Reichtum und Intrigen…

Großartig besetzte Komödie über zwei Brüder mit reichlich viel Humor.

In einem Experiment, in dem sämtliche Auszeichnungen geschreddert werden, wird die Reaktion getestet, ob man wütend wird und wie man sich danach verhält.

Der Film bietet aber auch traurige, herzzerreißende Momente, die zu Tränen rühren.

Man muss glaubhaft sein, wenn man ein guter Schauspieler sein will!