Das Zeiträtsel

Genre: Fantasy, Familienabenteuer

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Storm Reid, Oprah Winfrey, Reese Witherspoon, Mindy Kaling, Chris Pine, Zach Galifianakis, Michael Pena, Helena Bonham Carter, Levi Miller,…

Produzenten: Douglas C. Merrifield, Jim Whitaker, Catherine Hand,…

Regisseurin Ava DuVernay

 

Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Kinostart: 05.04.2018

 

Inhalt:

Meg Murry ist ein typischer Teenager, der einfach nur dazugehören möchte. Die Tochter zweier weltberühmter Physiker ist, genau wie ihr kleiner Bruder Charles Wallace, hochintelligent und auf einzigartige Weise begabt. Was ihr Leben allerdings noch komplizierter macht, ist das plötzliche Verschwinden ihres Vaters. Als Meg herausfindet, dass es etwas mit dem geheimen Projekt ihrer Eltern zu tun haben muss, nimmt die Sache ganz neue Dimensionen an: Um ihren Vater zu finden müssen Meg, ihr Klassenkamerad Calvin und ihr Bruder dieser mysteriösen Erfindung auf den Grund gehen und sich auf eine gewagte Expedition durch Raum und Zeit begeben, in der sie in Welten vordringen, die sich jenseits jeder Vorstellungskraft befinden. Neben vielen Gefahren gibt es allerdings auch unerwartete Hilfe von drei rätselhaften überirdischen Wesen, die sie auf ihrem Weg begleiten...

 

Kritik:

Sicherlich ist jeder schon einmal in der Situation gewesen, dass er einfach nur dazugehören möchte. Dabei spielt es absolut keine Rolle ob als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener. Solche Situationen passieren häufiger als man denkt...

Das farbenprächtige Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie überzeugt mit einer kindgerechten Geschichte, einem gefühlvollen und temporeichen Soundtrack und trifft auf traumhaft schöne, kunterbunte und phantasievolle Aufnahmen.

Es ist ein gelungenes kunterbuntes und farbenfrohes Abenteuer voller Phantasie, dass zu einem unterhaltsamen Familienkinonachmittag einlädt.

Bildgewaltige Aufnahmen treffen auf einen actionreichen Film mit großartigen Effekten und jeder Menge Spaß und Spannung. In dem Fantasyabenteuer geht es aber auch um Vertrauen, Selbstbewusstsein und Mut, aber auch darum, dass man den Menschen nicht zu viel vertraut...