Corpus Christi

Genre: Drama

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Bartosz Bielenia, Eliza Rycembel, Aleksandra Konieczna, Tomasz Zietek, Leszek Lichota, Lukasz Simlat, Lidia Bogacz, Barbara Kurzaj,...

Produzenten: Leszek Bodzak, Aneta Cebula-Hickimbotham, Patrice Nezan, Piotr Walter,…

Regisseur: Jan Komasa

 

Verleih: DCM Filmdistribution

Kinostart: 03.09.2020

 

Inhalt:

Corpus Christi ist die Geschichte des 20-jährigen Daniel, der während seines Aufenthaltes in einem Jugendgefängnis eine spirituelle Transformation erlebt. Er möchte Priester werden. Dies ist jedoch aufgrund seiner Vorstrafen unmöglich. Als er zur Arbeit in eine kleine Stadt geschickt wird, verkleidet er sich bei seiner Ankunft als Priester und übernimmt die örtliche Gemeinde. Durch die Ankunft des jungen, charismatischen Predigers verändert sich die Gemeinde zum Positiven…

 

Kritik:

„Corpus Christi“ wurde von wahren Ereignissen inspiriert. Die Geschichte zeigt wieder einmal ganz deutlich wie schwer man es hat und welche Steine einem in den Weg gelegt werden, wenn man z. B. im Gefängnis war, keine Ausbildung hat,…

Es wird aber auch sehr gut thematisiert, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und man einen Menschen nicht von oben herab und voller Arroganz betrachten soll.

Es geht aber auch darum, verzeihen zu können…