Child´s Play

Genre: Horror

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Aubrey Plaza, Gabriel Bateman, Brian Tyree Henry, Tim Matheson, David Lewis, Beatrice Kitsos, Ty Consiglio, Carlease Burke,…

Synchronsprecher: Mark Hamill

Produzenten: David Katzenberg, Seth Grahame-Smith, Aaron Schmidt, Chris Ferguson

Regisseur: Lars Klevberg

 

Verleih: Wild Bunch Germany

Kinostart: 11.07.2019

 

Inhalt:

Mutter Karen schenkt ihrem Sohn Andy aufgrund des ungeliebten Umzugs in eine neue Stadt eine „Buddi doll“ zum Geburtstag. Diese Puppe ist ein Hightech-Spielzeug der Firma Kaslan Corp., die von Henry Kaslan entwickelt wurde und Andy eigentlich viel Spaß bereiten soll. Doch weder Karen noch Andy sind sich der unheimlichen Natur Chuckys bewusst. Bei einer Sabotageaktion hat ein frustrierter Sweat-Shop-Arbeiter im Werk in Vietnam nämlich die Sicherheitsprotokolle der Puppe deaktiviert. Andy wird also schon bald erfahren, wie weit sein Spielkamerad geht, um ihm seine Wünsche zu erfüllen. Unterdessen versucht sein Nachbar Detective Mike Norris, eine Reihe mysteriöser Morde aufzuklären...

 

Kritik:

„Childs Play“ ist ein Reboot der Horror-Reihe, um die im Original von einem Serienkiller besessene Puppe „Chucky“. Der Neustart einer Mörderpuppe beginnt genau jetzt... Bereits in den 80ern erschreckte die Puppe eine ganze Generation von Teenagern, die jetzt, 30 Jahre später, als digital vernetzte Siri-Version zurück auf der Leinwand erscheint.

„Child´s Play“ thematisiert die Geschichte von einem hörgeschädigten Jungen, der sich auch nur einen besten Freund wünscht, damit er nicht mehr so einsam ist. Die Puppe verteidigt ihn und schafft all diejenigen aus dem Weg, die sich ihrem besten Freund in den Weg stellen oder böse zu ihm sind. Schließlich haben auch hörgeschädigte und behinderte Menschen ein Recht auf Liebe und Geborgenheit. Sie sind auch nur Menschen, die Gefühle haben, geliebt werden oder einen Freund haben wollen, der mit ihnen durch dick und dünn geht. Die Botschaft des Films, dass sich Gefühle nicht einfach abstellen lassen, kommt auch gut rüber.