Chaos Walking

Genre: Science Fiction, Action

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Tom Holland, Daisy Ridley, Demian Bichir, David Oyelowo, Kurt Sutter, Cynthia Erivo, Bethany Anne Lind, Mads Mikkelsen, Nick Jonas,…

Produzenten: Doug Davison, Allison Shearmur, Erwin Stoff, Alison Winter, Ray Angelic,…

Regisseur: Doug Liman

 

Verleih: STUDIOCANAL

Kinostart: 24.06.2021 bzw. mit Wiedereröffnung der Kinos!

 

Inhalt:

In einer nahen Zukunft findet Todd Hewitt die mysteriöse Viola, die nach einer Bruchlandung auf dem fernen Planeten „New World“ gestrandet ist. In Todds Heimatstadt Prentisstown sind alle Frauen verschwunden und die männlichen Bewohner stehen unter dem Einfluss des rätselhaften „Lärm“ – eine seltsame Kraft, die alle Gedanken für jeden und jederzeit hörbar werden lässt. In dieser gefährlichen und feindlichen Welt ist Violas Leben von Anfang an in Gefahr. Gemeinsam mit Todd begibt sie sich auf die Flucht vor dem Anführer von Prentisstown und seinen Männern. Dabei kommen die beiden einer unglaublichen, dunklen Wahrheit auf die Spur und müssen schon bald um ihr Leben rennen…

 

Kritik:

Pünktlich zur Wiedereröffnung der Kinos nach dem Lockdown kommt mit „Chaos Walking“ ein spektakuläres Science Fiction – Abenteuer in die Kinos. Der Film erzählt eine Geschichte, jenseits aller Vorstellungskräfte und basiert auf der gleichnamigen Buchreihe des preisgekrönten Autors Patrick Ness.

Der Roman zum Film ist im cbt-Verlag erschienen und zum Preis von 13,00 Euro im Buchhandel erhältlich.

Wer sich den Film angeschaut hat, sollte auch unbedingt das Buch dazu lesen, weil es zwischen Film und Buch ein paar Unterschiede gibt. So ist z. B. das Buch ausführlicher erzählt, was die Vorgeschichte mit den Szenen „als noch nicht Erwachsener“ weitaus verständlicher macht, als wenn man nur den Film gesehen hat.

Eine atemberaubende Motorradfahrt von Daisy Ridley, die mal wieder deutlich zeigt, dass auch Frauen Motorradfahren können.

Die rundum gelungene Geschichte wird von einem tollen Soundtrack abgerundet. Alles in allem ist es ein großartiger Abenteuerfilm mit erstklassiger Besetzung. Besonders aber Daisy Ridley und Tom Holland zeigen mal wieder was in ihnen steckt, aber auch mit Mads Mikkelsen und Nick Jonas ist der Film hervorragend besetzt. Jeder einzelne Schauspieler liefert in dem Film Höchstleistungen und sollte auf alle Fälle beachtet werden!

Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd erzählt und wer nun, nach dem Kinobesuch Lust auf das Buch bekommen hat, dem sei die Geschichte sehr ans Herz zu legen, da der Roman noch einige wichtige Details bereithält, die dem Film vorenthalten wurden.

Wer den Film in der englischen Originalfassung schauen möchte, wird sicherlich schnell merken, dass es ein durch und durch britischer Film ist!

 

 

Fans von Daisy Ridley und Tom Holland aufgepasst, denn wenn ihr schnell seid, habt ihr nun die einmalige Gelegenheit, den Roman zum Film zu gewinnen. Wer also jetzt den Film noch einmal Revue passieren lassen möchte, der hat nun die einmalige Gelegenheit das Buch im Rahmen eines Gewinnspiels zu gewinnen! Was ihr tun müsst, um den Roman zum Film zu gewinnen, findet ihr, wenn ihr hier weiterlest…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!  

3. Teile diesen Beitrag!

 

Welche Gemeinsamkeit haben Daisy Ridley und Tom Holland, abgesehen von den Hauptrollen in „Chaos Walking“?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 15. Juli auf „Gefällt mir“ geklickt und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!