Burning

Genre: Drama, Thriller

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Yoo Ah-In, Steven Yeun, Jean Jong-Seo, Soo Kyung Kim, Seong KunMun,…

Produzenten: Lee Chang-Dong, Ok Gwang-Hee, Lee Joon-Dong,...

Regisseur: Lee Chang-Dong

 

Verleih: Capelight Pictures

Kinostart: 06.06.2019

 

Inhalt:

Nach seinem Studium kehrt der junge Jongsu in sein Heimatdorf zurück. Ein zufälliges Wiedertreffen mit seiner Schulkameradin Haemi führt zu einer gemeinsamen Nacht. Jongsus Gefühle sind geweckt, doch der Zeitpunkt ist ungünstig – Haemi steht kurz vor einem lange geplanten Trip nach Afrika. Sehnsüchtig erwartet Jongsu den Tag ihrer Rückkehr. Am Flughafen trifft er Haemi jedoch nicht alleine an. Auf der Reise hat sie den wohlhabenden und mysteriösen Ben kennengelernt, der von nun an nicht mehr von ihrer Seite weicht. Als Haemi plötzlich spurlos verschwindet, stürzt die verzweifelte Suche nach ihr Jongsu in ein Labyrinth aus Misstrauen und Paranoia...

 

Kritik:

Burning“ ist ein psychologisch, vielschichtiger Suspense-Thriller, der mit wunderschönen, aber auch poetischen Bildern überzeugt.

Auf den Film muss man sich 100%ig einlassen können, um ihn korrekt zu verstehen. Dann ist es ein wirklich gelungener Thriller voller Spannung, ein wenig Humor und romantischen Aufnahmen.