Burg Schreckenstein 2 - Küssen (nicht) verboten!

Genre: Komödie, Familie, Abenteuer

FSK: ohne Altersbeschränkung

Darsteller: Henning Baum, Sophie Rois, Alexander Beyer, Uwe Ochsenknecht, Gen Seto, Maurizio Magno, Chieloka Nwokolo, Benedict Glöckle, Caspar Krzysch, Eloi Christ, Nina Goceva, Mina Rueffer, Paula Donath, Martin Thaler, Jasmin Barbara Mairhofer,…

Produzenten: Annie Brunner, Andreas Richter, Ursula Woerner, Alexis von Wittgenstein,…

Regisseur: Ralf Huettner

 

Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Kinostart: 07.12.2017

 

Inhalt:

Es ist wieder soweit: Schreckenstein und Rosenfels überbieten sich bei den alljährlichen Wettkämpfen am Kapellsee mit ausgeklügelten Sabotageakten. Doch kurz vor Schluss kommt es zum Abbruch, als der Zeppelin des Grafen abstürzt! Zwar konnte sich Graf Schreckenstein in letzter Sekunde retten, muss nun aber mehrere Wochen im Sanatorium verbringen – und ist finanziell ruiniert. Der Vertreter des Grafen, sein Vetter Kuno, sieht im Verkauf der Burg an den chinesischen Unternehmer die einzige Lösung. Den Jungs dämmert, dass Burg Schreckenstein nach China umgesiedelt werden soll, um Teil eines mittelalterlichen Themenparks zu werden. Doch Diener Jean glaubt an die Rettung von Burg Schreckenstein und will sich auf die Suche nach dem einst vergessenen Schatz im Burghof begeben. Nur Mythos – oder Realität? Die Jungs gehen dem Rätsel auf den Grund...

 

Kritik:

Es geht in die nächste Runde... Zum zweiten Mal dient die millionenfach verkaufte Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp als Vorlage für einen großen Kinofilm...

Es ist ein rundum gelungenes Abenteuer, in dem es wieder einmal um Schülerstreiche, Streitereien, Zusammenhalt, Küsse und um nicht zu vergessen, die erste Liebe geht. Einer der wichtigsten Werte ist aber nach wie vor Zusammenhalt, denn nur gemeinsam wird es den Jungs und den Mädels gelingen „Burg Schreckenstein“ zu retten, aber auch Mut spielt eine ganz besondere Rolle in dem neuen Internatsabenteuer.

Im zweiten Teil ist Uwe Ochsenknecht als „Neffe“ des Grafen zu sehen, der natürlich für manch ein Abenteuer und nicht zuletzt frischen Wind auf „Burg Schreckenstein“ sorgt.

 

 

Bei uns habt ihr jetzt noch die Gelegenheit zwei „Burg Schreckenstein“ Turnbeutel mit je einem Rätselheft und einem Sattelüberzug fürs Fahrrad zu gewinnen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 21. Dezember auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die beiden Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!

 

 

Am ersten Adventssonntag feierte das zweite „Burg Schreckenstein“ Abenteuer im Mathäser Filmpalast in München eine rundum gelungene und erfolgreiche Premiere in Anwesenheit der Schauspieler, die zum Ende noch für zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche bereitstanden. Fotos vom Roten Teppich und der Bühnenpräsentation gibt es hier http://future-image.de/searchresult.html?event=1&suche=Filmpremiere++Burg+Schreckenstein+2++in+M%C3%BCnchen &daterange=2017-12-03+bis+2017-12-03 !