Bleed For This

Genre: Drama, Biografie, Sport

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Miles Teller, Aaron Eckhart, Katey Sagal, Ciarán Hinds, Ted Levine,…

Produzenten: Bruce Cohen, Emma Tillinger Koskoff, Chad A. Verdi, Noah Kraft, Pamela Thur, Martin Scorsese,…

Regisseur: Ben Younger

 

Verleih: Sony Pictures Germany

Kinostart: 20.04.2017

 

Inhalt:

Bleed For This“ erzählt die unglaubliche Geschichte eines der charismatischsten und schillerndsten Champions des Boxsports. Vinny Pazienza, der als „The Pazmanian Devil“ bekannt ist, stammt aus dem US-Bundesstaat Rhode Island. Er kommt bei einem Autounfall zwar nur knapp mit dem Leben davon, bricht sich aber das Genick. Die Prognose ist niederschmetternd, denn er wird vielleicht nie wieder laufen können. So schließt sich Vinny mit dem Trainer Kevin Rooney zusammen und schafft das unmöglich Geglaubte: die Rückkehr in den Ring!

 

Kritik:

Die Geschichte über Vinny Pazienza beruht auf wahren Begebenheiten und ist unglaublich spannend und einfühlsam erzählt. Der Soundtrack ist sehr rockig gehalten und mit Balladen und Hip Hop Klängen untermalt.

Durch die Verfilmung, die sehr informativ, spannend und einfühlsam erzählt ist, bekommt man einen sehr guten Einblick in das Leben des Boxers. Ein Highlight für Box-Fans, aber auch für alle anderen, die auf gut gemachte Biografien wert legen und vom Boxsport weniger verstehen. Durch die Verfilmung bekommt man einen wirklich guten und vor allem informativen Einblick in das Leben des Sportlers!